Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Unsterschiedliche Werte Summe Netto

tapetentom
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.07.2017 [17:40]
Hallo ich habe die Vorlage der Rechung etwas angepasst und habe jetzt das Problemm das beim auf-/abrunden unterschiedliche Werte habe, (in Grün eingerahmt).
das in Rot eingeramtes Feld habe ich Manuel in die Vorlage "reingebastelt"


Nettobetrag: <M_TOTALNET>
19% MwSt: <M_VAT1>
Bruttobetrag:<M_TOTALGROSS>

wo liegt das Problemm?


Siehe Bild [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2017 um 17:50.]
Dateianhang: Unbenannt.jpg
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.07.2017 [19:46]
Wo liegt das Problem?
> Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Grundeinstellungen > Art der Rundung in den Vorgängen.
Hier kannst Du einstellen. Um mehr Informationen über die Rundungsarten von orgaMAX® zu erhalten klicke bitte auf die "Info" Schaltfläche.


Art der Rundung in den Vorgängen:
In orgaMAX® gibt es drei verschiedene Arten der Rundung, da es keine Vorschriften gibt, wie gerundet werden muss.
Position nach Preisart = Bei dieser Option werden die Gesamtpreise der Vorgangspositionen je nach Preisart gerundet. Die Summen des Gesamtvorgangs werden je MwSt.-Satz gebildet und stimmen so auch exakt mit der Summe der angezeigten Positions-Gesamtpreise überein.
Sie sollten diese Option wählen, wenn Sie nicht sowohl mit Netto- und Bruttopreisen arbeiten.
Position (Netto u. Brutto) = Bei dieser Option werden die Gesamtpreise der Vorgangspositionen gerundet. Die Summen des Gesamtvorgangs werden je MwSt.-Satz gebildet und stimmen so auch exakt mit der Summe der angezeigten Positions-Gesamtpreise überein. Die Differenz der Netto- und Bruttosummen stellt logischerweise die MwSt. dar.
Vorgangssummen = Bei dieser Option werden die Gesamtpreise der Vorgangspositionen nicht gerundet. Die Summe des Gesamtvorgangs werden je MwSt.-Satz gebildet und erst im Anschluß auf 2 Nachkommastellen gerundet. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
tapetentom
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.07.2017 [12:55]
Danke, Problem? Jetzt nicht mehr headbang.gif
habe Position (Netto u. Brutto) gewählt und schon ist alles gut.
wusste halt nicht ob ich sowas umstellen kann. habe mir diese Option bei den einstellungen nicht
genau durchgelesen. icon_redface.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.07.2017 [22:31]
Na super - hat es geklappt! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen