Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Unterschrift Sachbearbeiter aus- und einblenden

Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 29.07.2016 [13:07]
"Razor" schrieb:

Wenn du meinen Code 1:1 übernommen hast..sehe ich auch einen Fehler...bei mir steht Feld 1 drin und bei dir Feld 12


das habe ich natürlich geändert (ein bisschen was kann ich auch icon_wink.gif) Gruß
Esiebert
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 29.07.2016 [13:08]
"Samm" schrieb:

"Razor" schrieb:
Wenn du meinen Code 1:1 übernommen hast..sehe ich auch einen Fehler...bei mir steht Feld 1 drin und bei dir Feld 12

icon_biggrin.gificon_yes.gif


auch bei deinem Code hatte ich es geändert icon_wink.gif Gruß
Esiebert
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 29.07.2016 [19:48]
Interessant wäre für mich noch, zu erfahren, was so eine Anpassung durch den Support kosten würde (falls hier jemand von Orgamax mitliest, bitte eine PN). Denn irgendwie wurmt es mich doch, dass es nicht geht headbang.gif Gruß
Esiebert
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 02.08.2016 [09:02]
Der Support hat mir schnell und unbürokratisch geholfen.
Die Berechnung wurde nicht in eine Variable sondern unter
"Ereignisse - procedure SummaryBeforeGenerate" eingefügt.
icon_yes.gif
Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.08.2016 [11:07]
Super! Freue mich für Dich! Müßte aber auch per Variable gehen. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 02.08.2016 [15:07]
... eigentlich schon (bei Bestellungen geht es ja), aber ich habe so viele Varianten ausprobiert... Gruß
Esiebert
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 03.08.2016 [13:13]
und es geht doch mit einer Variablen icon_smile.gif
wen es interessiert, so klappt es:

if length(AVX['M_INDIVIDUAL12']) > 0 then begin
DBImageUnterschrift.visible:= true;
DBTextSachbearbeiterFuss.visible:= true;
end else begin
DBImageUnterschrift.visible:= false;
DBTextSachbearbeiterFuss.visible:= false;
end;
end; Gruß
Esiebert
Razor
Profi
Verfasst am: 04.08.2016 [08:25]
Ähmm..ja. Wenn halt nicht 'ja' drin steht prüft man ob überhaupt was drin steht..ok..so kann man es auch machen^^
Trimmen wäre noch eine Idee..damit Leerzeichen nicht auch als Eingabe gewertet werden.
Ich folgere daraus, dass ihr eben nicht 'ja' in das Individuelle Feld 12 geschrieben habt, was dazu geführt hat, dass der vorherige Code nicht funktionierte. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2016 um 11:23.]
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 04.08.2016 [20:53]
Hallo Razor,
ne, da folgerst Du falsch. Natürlich hatte ich bei "meinem" Code und auch bei den von euch vorgeschlagenen "ja" in das individuelle Feld geschrieben. Aber alle von mir ausprobierten Varianten haben nicht funktioniert. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2016 um 20:54.]Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.08.2016 [21:48]
Wir hatten schon
AVX['P_ORDER_INDIVIDUAL12']
AVX['P_ORDER_INDIVIDUAL1']
und jetzt kommt
AVX['M_INDIVIDUAL12']

Okay. Das Feld kann jeder Laie noch sehen und selber korrekt anpassen.

Kann Dir aber aus eigener Erfahrung beipflichten, dass wenn alle Stricke reissen: mit length() klappt es dann doch immer noch.
Ich danke Dir für deinen Bericht.
MFG SAMM ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.25 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr