Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Unterschrift und Mitarbeitername in Vorlage Lieferschein entfernen

HeavyUser
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 09.01.2018 [14:09]
Hallo,

Ich würde gerne am Ende des Lieferscheins die Unterschrift (die Grafik) und den Namen des Bearbeiters entfernen.
Wenn ich aber z.B. die Unterschrift lösche und dann speichern will, gibt mir der Volragendesigner eine Fehlermeldung das das Programm ReportBeforePrint fehlerhaft sei.

Was genau ist das und wie kann ich das ändern?

Bin für jeden Tip dankbar, sollte doch nicht so schwer sein das anzupassen icon_smile.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.01.2018 [16:08]
Unterschrift und Sachbearbeiter werden duch einen Programmcode übergeordnet stehend von visible gesteuert. Fehlen die Felder muß die aufpoppende Fehlermeldung zum Auskommentieren mit JA zugelassen werden.
DBImageUnterschrift.visible := SachbearbeiterAnzeigen;
DBTextSachbearbeiterFuss.visible := SachbearbeiterAnzeigen;

Grundsätzlich empfiehlt sich nichts dauerhaft in den Vorlagen zu löschen.
  • Schneide aus,
  • gehe in Vorschau,
  • bejahe die Frage zum Auskommentieren, und
  • füge den Auschnitt wieder ein.
  • Jetzt erst auf nicht visible klicken und das wirkt dann auch.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen