Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Unterschrift und Mitarbeitername in Vorlage Lieferschein entfernen

HeavyUser
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 09.01.2018 [14:09]
Hallo,

Ich würde gerne am Ende des Lieferscheins die Unterschrift (die Grafik) und den Namen des Bearbeiters entfernen.
Wenn ich aber z.B. die Unterschrift lösche und dann speichern will, gibt mir der Volragendesigner eine Fehlermeldung das das Programm ReportBeforePrint fehlerhaft sei.

Was genau ist das und wie kann ich das ändern?

Bin für jeden Tip dankbar, sollte doch nicht so schwer sein das anzupassen icon_smile.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.01.2018 [16:08]
Unterschrift und Sachbearbeiter werden duch einen Programmcode übergeordnet stehend von visible gesteuert. Fehlen die Felder muß die aufpoppende Fehlermeldung zum Auskommentieren mit JA zugelassen werden.
DBImageUnterschrift.visible := SachbearbeiterAnzeigen;
DBTextSachbearbeiterFuss.visible := SachbearbeiterAnzeigen;

Grundsätzlich empfiehlt sich nichts dauerhaft in den Vorlagen zu löschen.
  • Schneide aus,
  • gehe in Vorschau,
  • bejahe die Frage zum Auskommentieren, und
  • füge den Auschnitt wieder ein.
  • Jetzt erst auf nicht visible klicken und das wirkt dann auch.
۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4473 registrierte Benutzer, 5410 Themen und 17874 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.36 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage