Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Verhinderung eines Seitenumbruchs innerhalb eines Feldes bei einer Rechnung

Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 15.11.2015 [19:57]
Hallo,
hab eben eine Rechnung erstellt. Auf dieser befinden sich ca. 20 Artikel, deren Bezeichnungstext teilweise zwei Zeilen umfasst. Entsprechend der Anzahl der Artikel geht die Rechnung über zwei Seiten. Bei dem letzen Artikel auf der 1. Seite paßt der Text der Beschreibung nicht ganz hin, so daß dann von diesem Artikel noch ein Wort auf der zweiten Seite steht. Wie kann ich diesen Seitenumbruch innerhalb eines Bezeichnungstextes verhindern?

Gruß Helmut
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.11.2015 [21:42]
Mit dem Vorlagen Designer setzt Du keep together
oder gehe einmalig in die Eingabmaske und setze vor der Position einen beliebigen Artikel dessen Positonsart statt Artikel zu Seitenumbruch gesetzt wird. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2015 um 21:43.]۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 15.11.2015 [22:10]
Hallo Sam,
vielen Dank für die Antwort, aber bei mir gibt es kein "keep together". Hier sieht das etwas anders aus:

Dateianhang: Unbenannt.JPG
Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 15.11.2015 [22:22]
... alles klar - ich hab's jetzt. Vermutlich war meine Markierung nicht korrekt.

nochmals Danke.

Gruß Helmut

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5361 Themen und 17764 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.47 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 7 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage