Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Versteckte Felder

ws24
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.02.2018 [18:20]
Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Rechnungsvorlage folgende Informationen versteckt in den Formularkopf einbauen:
~~Mandant~~ WS ~~ ~~Kundennummer~~ 02187 ~~ ~~Belegnummer~~ 1800061 ~~
~~Belegtyp~~R ~~ ~~Belegdatum~~02.02.2018 ~~
Die Daten WS, 02187 usw. sollen dabei aus der Datenbank ausgelesen werden.
Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehe. Der Vorlagendesigner erschlägt mich irgendwie. Danke!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.02.2018 [19:26]
Hallo ws24,
"ws24" schrieb:
Der Vorlagendesigner erschlägt mich irgendwie. Danke!
Als Variablen sind direkt verfügbar:
<M_CUSTNO> Kundennummer
<M_ID> Vorgangsnummer hier die Rg Nr ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
PAS
Laie
Verfasst am: 02.02.2018 [19:53]
Moin,
Ich schau einmal in meine Kristallkugel und gehe mal davon aus, daß diese Daten exakt in einem Feld sein müssen, weil sonst ein wie auch immer gearteter Automatismus nicht funktioniert?

In diesem Fall würde ich ein "Label" auf die Seite im Entwurfsmodus packen und den String in der Funktion BeforePrint (Siehe Karteireiter Berechnungen - Report zusammenklopfen.

GeradeEingefuegtesLabel.Caption := '~~Kundennummer~~' + AVX('M_CUSTNO') + '~~ Belegnummer ~~' + AVX('M_ID') + usw...

Richtig "versteckt" ist er dann nicht, aber ich habe das in einer anderen Anwendung (in der ging es darum, Faxnummern auf Ausdrucken "zu verstecken"icon_wink.gif dadurch gelöst, daß ich die Schriftgröße auf einen Punkt (Font.size) reduziert habe. Den kleinen Fliegenschiß der dann dennoch sichtbar bleibt habe ich durch geschicktes Verschieben auf der Seite auf außerhalb des Druckbereiches verlegt.

Patrick

4-2200-5
ws24
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.02.2018 [19:52]
Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort, aber ich habe es erst jetzt gesehen. @ PAS ja genau so ist es. Habe es gerade versucht, finde aber die Funktion BeforePrint nicht. Ich gehe auf Label einfügen, dann Berechnung und klicke das Label an. Dort sehe ich aber kein BeforePrint nur z.B.: Onprint. Sorry.
Danke und viele Grüße
Heiko
ws24
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.03.2018 [16:01]
Hallo zusammen, hab es jetzt ganz einfach mit Label und Datenbankfeldern gelöst. Danke trotzdem icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen