Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorlage Angebot mit optionalen Positionen: individuelle Artikelfelder?

HC_Pro
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.10.2015 [09:45]
Ich möchte ein Angebot erstellen, welches aus verschieden Kategorien besteht und habe mir dafür die Vorlage Angebot mit optionalen Positionen heruntergeladen.

Aber weiter komme ich nun auch nicht. Mir fehlt die Zeile für das individuelle Artikelfeld um die Überschriften der einzelnen Kategorien zu benennen.

Was mache ich falsch? Kann ich bitte einen Hinweis bekommen? icon_wink.gif

VG
Caro www.bauforum24.biz
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.10.2015 [09:55]
Hallo Caro,
In der Eingabemaske > Spalten definieren und aus dem aufpoppenden Menu die ind Artikelfelder in den Spaltenkopf ziehen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
HC_Pro
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.10.2015 [10:01]
Hab ich ne lange Leitung? Siehe Scrrenshot....ich habe keine Spalte "ind (?) Artikelfelder" icon_cry.gif www.bauforum24.biz
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.10.2015 [10:06]
> Stammdaten > Meine Firma > ind Felder > Artikel Haken setzen bei aktiv ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
HC_Pro
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.10.2015 [10:18]
"Samm" schrieb:

> Stammdaten > Meine Firma > ind Felder > Artikel Haken setzen bei aktiv



Ok, das habe ich gemacht und auch in der Eingabemaske als Spalte eingefügt. (siehe erste Anlage.

Aber in der Druckansicht erscheint das immer noch nicht. Auch wenn ich da die Definition der Spalten ansehe, habe ich die Auswahl nicht für das Feld. www.bauforum24.biz
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.10.2015 [10:31]
In der Druckansicht oben auch diese Vorlage einstellen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
HC_Pro
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.10.2015 [10:51]
"Samm" schrieb:

In der Druckansicht oben auch diese Vorlage einstellen.


Die Vorlage habe ich natürlich eingestellt. Auch schon eine andere ausgewählt und noch mal die gewünschte eingestellt. Aber ich kann die Spalten NICHT sehen. www.bauforum24.biz
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.10.2015 [11:10]
Auf deinem Bild sieht man den Fehler:
Bitte in der Eingabemaske Spalte Positionsart umstellen auf "Alternative"!. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2015 um 12:25.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
HC_Pro
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.10.2015 [12:28]
Danke für die Hilfe. Jetzt habe ich es verstanden....vorher war mir die Spalte "Positionsart" nicht klar. icon_yes.gif www.bauforum24.biz

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen