Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorlage Rechnung mit Rand mit Abschlagsoption?

Standform
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.12.2012 [14:59]
Hallo zusammen,

In den letzten Tagen habe ich über den Vorlagendesigner die Vorlagen für Angebot und Auftrag an unser Briefpapier angepasst. Entscheidend für mich ist dabei der "Rechte Randwert". Nun habe ich mir aus den Onlinevorlagen die Vorlage Rechnung mit Rand gezogen um diese ebenfalls anzupassen, leider fehlt da die Abaschlagsrechnungsfunktion. Wie bekomme ich das hin? Einfach rüberkopieren geht leider nicht! Erbitte dringend um Hilfe :icon_frown.gif

Viele Grüße
das Standform-Büro
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.12.2012 [16:53]
Sobald ein abweichender Randwert hinterlegt ist, muss dieser AUCH im Subreport hinterlegt werden. Die Variable kann nicht übergeben werden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2012 um 16:54.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Standform
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.12.2012 [09:00]
Hallo Samm,

das löst das Randproblem,

aber ich hätte eben gern die Abschlagszahlung drin, den Rand habe ich ja schon.icon_redface.gif
Bitte dafür auch so eine schöne Anleitung. Dankeschön


Viele Grüße
das Standform-Büro
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.12.2012 [09:32]
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2012 um 10:46.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Standform
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.12.2012 [11:00]
Danke Samm, ich schaue noch mal nach.icon_yes.gif
kehatec
Neuling
Verfasst am: 06.12.2012 [09:34]
Kann man hier auch bestimmen, wieviel der Rand Links sein sollte?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.12.2012 [09:46]
Nein linker Rand geht grundsätzlich nicht zu ändern wegen der DIN. Brauchst Du aber randlos oder noch schmaleren Rand melde Dich. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
kehatec
Neuling
Verfasst am: 06.12.2012 [09:57]
Brauche das der Rand links etwas kleiner ist.
Habe Briefpapier mit den ganzen Daten Rechts und wenn der Rand links so groß ist, sieht der mittlere Teil viel zu klein aus
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.12.2012 [10:08]
Noch kleiner geht es über Vorlagen Designer. Aber der Rand ist aus Druckbarkeit auf 5 mm eingerichtet: Beim Pfeil den Wert verkleinern
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Standform
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.12.2012 [12:29]
Hallo,

Hilfe jetzt habe ich versucht die Vorlage Rechnung mit Rand noch einmal zu laden, macht er auch aber wenn ich auf Vorlage bearbeiten gehe geht das Fenster einfach nicht auf. Ursprung wieder herstellen geht nicht, da er sagt die Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden. Ich arbeite mit OM 11. Helft mir ich bin kurz vorm Durchdrehen. Alle anderen gedownloadeten Vorlagen funktionieren!! Wo speichert OM die Vorlagen eigentlich auf dem Rechenr ab.

VG das Standformbüro

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen