Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

VorlageA auf DruckerA und VorlageB auf DruckerB, mit einem Klick?

olly61
Neuling
Verfasst am: 27.09.2013 [17:27]
Versuche ich mal hinzubekommen - Danke.
mercury
Amateur
Verfasst am: 28.09.2013 [16:51]
Im übrigen kannst Du für Deinen 2-Schacht Drucker den Treiber ein zweites mal installieren. Dann stellst Du in der zweiten Installation den Standard Schacht auf z.B. Schacht 2!

Das geht problemlos.

Printmulti ist genial. Da geht so gut wie alles [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2013 um 16:51.]--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
olly61
Neuling
Verfasst am: 29.09.2013 [10:20]
Danke für die Tipps ..... es klappt jetzt prima. icon_yes.gif
stefan.seidl
Neuling
Verfasst am: 11.01.2016 [21:05]
servus
gibts denn jetzt schon eine vernünftige lösung eine kopie der rechnung ausdrucken zu lassen ?? am besten auf einem anderen drucker ? wir wollen zu orgaMax wechseln und das ist sehr wichtig für uns
danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.01.2016 [22:08]
Eine gescheite Funktion mehrere Rechnungen als Kopie auszudrucken existiert nicht in orgMAX.

Man kann zwar eine ganze Liste Rechnungen erneut drucken, aber man bekommt dann nicht noch zuvor die Eigenschaften des ausgewählten Druckers angeboten um ein optionales voreingestelltes Profil des Druckers aus niedriger Qualität anzusteuern. Es wird nur Druckerauswahl angeboten. Das reicht nicht!

Unter > Orgamax > Einstellungen > Allgemein kannst du die Anzahl der Kopien voreinstellen. Man braucht schon Zeit und Vorbereitung für die 2. Ausdrucke für StB. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
stefan.seidl
Neuling
Verfasst am: 11.01.2016 [22:44]
doof und schade !!!
Angeal
Guru
Verfasst am: 12.01.2016 [10:00]
"stefan.seidl" schrieb:

doof und schade !!!


Allerdings.
Das Auswahlfenster mit den Druckern bei Mehrfachdruck ist zwar schon okay, allerdings sollte nach Auswahl des Druckers meiner Meinung nach auch das Eigenschaftenmenü des gewählten Druckers erscheinen. So wie Samm das schon richtig sagt.

Ansonsten muss ich leider auch sagen, das orgaMAX einen Mehrdachdruck wie du ihn möchtest nicht beherrscht. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 12.01.2016 [10:51]
Also wir machen das mit printmulti und einem Drucker mit 2 Schächten und es funktioniert einwandfrei.
Der Druckertreiber wird 2x installiert: 1x für Original mit vorgedrucktem Briefpapier, 1x mit Voreinstellung für Duplikat auf normales Kopierpapier.
Über den Printmulti werden dann beide Druckertreiber mit einem Druckvorgang angesteuert.
Man bräuchte dafür nicht mal Briefpapier in Orgamax einrichten (braucht es aber sobald Aufträge usw. per Email versendet werden). leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
stefan.seidl
Neuling
Verfasst am: 13.01.2016 [23:26]
servus
meint ihr das printmulit: http://www.lvbprint.de/html/download.html ??
weil die seite blockt mein virenscanner als BÖSE icon_frown.gif
und die version ist aus 2011.. läuft das schon unter win10 ?
danke
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 14.01.2016 [09:55]
"stefan.seidl" schrieb:

servus
meint ihr das printmulit: http://www.lvbprint.de/html/download.html ??
weil die seite blockt mein virenscanner als BÖSE icon_frown.gif
und die version ist aus 2011.. läuft das schon unter win10 ?
danke

Ja das ist der Printmulti, und ja bei uns läuft er auch auf 3 Rechnern unter Windows 10 Pro leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen