Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorlagen Rechnungen etc

Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 22.10.2013 [13:09]
Hallo,

ich hatte mich Anfang des Jahres mal mit OM beschäftigt, konnte mich damals aber nicht durchringen das Programm zu kaufen.
Bin nun aber fast soweit es doch zu tun icon_wink.gif

Mich würde mal interessieren, ob jemand seine Vorlagen zur Verfügung stellen würde.
Insbesondere suche ich die Möglichkeit das Gesamtgewicht anzeigen zu lassen. Ich habe auch irgendwo gesehen dass dies geht. Wieso aber das Rad neu erfinden, wenn andere das schon realisiert haben.

Desweiteren würde mich interessieren auf welche Daten (Variablen) man zugreifen kann.
Kann ich bspw. in einer Rechnungsvorlage auch auf den Einkaufspreis des Artikels zugreifen?
Also kann man egal ob Brief oder Rechnung etc. immer auf alle Daten zugreifen?

Ich möchte gerne das Rechnungsformular verwenden und dort den VK Einzelpreis durch den EK des jeweiligen Artikels ersetzen. (Das ist nur für intern gedacht!). Geht das?

Vielen Dank.

Grüße
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.10.2013 [16:57]
Hallo Birdie,

falls es Dir weiterhilft: Um das Gesamtgewicht anzuzeigen, ist die Summierung aller "P_WEIGHTTOTAL" der einzelnen Positionen notwendig. Dies hat aber eventuell schon mal jemand hier umgesetzt. Ansonsten können wir diese und andere Änderungen kostenpflichtig für Dich umsetzten. Melde Dich dazu einfach bei supportdeltra[dot]de

Mit dem Einkaufspreis ist das so eine Sache. Da dieser im Verkauf im Normalfall nicht benötigt wird, steht er über den Vorlagendesigner nicht als Variable zur Verfügung. Aber auch hier können wir über eine Sonderprogrammierung aushelfen. In den Briefen ist dies aber nicht möglich, da hier kein Bezug zu den Artikeln besteht.

Im PDF-Handbuch ab Seite 673 findest Du eine Auflistung über die Variablen, die Dir im Vorlagendesigner bereits zur Verfügung stehen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen