Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Vorlagenbereich verkleinern

Intratechh
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.06.2015 [14:33]
Moin liebes Orgamax-Team,

ich möchte gerne meine Rechnungsvorlagen ändern. Der Bereich mit Artikelnr., Anzahl, Beschreibung, preis etc soll verkleinert werden.

Dies habe ich auch laut Backend gemacht (siehe Anlage Vorlage)

Wenn man aber sich die Vorschau anguckt, dann zerschießt leider völligheadbang.gif.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Hocke schon seit Stunden dadran. Und es ist doch so schönes Wetter....

Beste Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.06.2015 [18:34]
Im Vorlagen Designer wechsel auf > Berechnungen > Global > Verwendete Rechtsklick > Module > Ereignissebehandlungen > procedere beforeprint
Hier siehst Du dass es viele Berechnungen gibt, die den Ort eines Feldes höherrangig festlegen können, unabhängig von dem was Du siehst auf dem Zeichenbrett.

Dein Vorhaben ist schon viel zu komplex um das so leicht hinzubekommen. Diese Berechnungen steuern alle Fälle, ob Zusatzspalten mit Rabatt MWST Satz etc anzeigt werden sollen. Sodass Du vielleicht genauer beschreibt was warum wozu du ändern willst.

Es gibt eine Vorlage zum download mit einstellbarem rechten Rand. Das erscheint mir für Dich perfekt. Zudem gehe zu den FAQ Erster Beitrag Link zum PDF "Vorlagen und Briefpapier mit orgaMAX erstellen" ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen