Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Währung / Währungszeichen in Datenbankfeldern verschwunden

infinity2000
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.01.2017 [12:23]
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich gestern den kompletten Tag damit beschäftigen musste, eine Rechnungsvorlage mit dem "Designer", den ich ja eher "Programmierer" nennen würde, zu erstellen, habe ich das gröbste auch verstanden und eine Vorlage nach meinen Wünschen erstellt.
Eine Kleinigkeit will aber partout nicht klappen und ich finde einfach den Fehler nicht!

Ich habe Felder für den Netto-Preis (M_TOTALNET), die enthaltene MwSt. (M_VAT1) und den Brutto-Gesamtbetrag (M_TOTALGROSS) angelegt. Das klappt auch alles, es werden mir die richtigen Zahlen in der Druckversion angezeigt, alles super.

Aber zum Teil wird mir nun in diesen Bereichen das €-Zeichen einfach nicht hinter der Summe angezeigt.
Wenn die Rechnung auf "Netto" steht, dann zeigt er hinter dem Netto-Preis und dem Gesamtpreis das Zeichen an, bei der enthaltenen MwSt allerdings nicht. Wenn sie auf "Brutto" steht wird bei keinem der Felder das €-Zeichen angezeigt. Alle Zahlen stimmen so weit, aber es fehlt eben das Zeichen und ich finde einfach den Fehler nicht!

Ich hoffe sehr auf schnelle Hilfe hier, da ich mit den Rechnungen schon sehr hinterher hänge und der Suppott aktuell ziemlich überlastet scheint, da ich seit gestern Nachmittag auf einen Rückruf warte...

Vielen lieben Dank!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.01.2017 [14:56]
Klicke auf die Felder Rechtsklick Anzeigeformat. Hier anpassen oder prüfen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
infinity2000
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.01.2017 [12:10]
Hallo! Das Anzeigenformat habe ich natürlich auch schon im Blick gehabt. Ich habe den Inhalt aus den Zellen, bei denen das Zeichen angezeigt wurde in die anderen kopiert. Hat aber nichts gebracht, bei manchen wollte er einfach nichts darstellen.. Habe das Euro-Zeichen dann manuell in die Anzeigenformat-Zeile eingefügt, das hatte das funktioniert, aber verstehen tue ich es nicht, weil die Zellen identisch belegt waren und bei manchen war es angezeigt bei manchen nicht...
GüntherH
Neuling
Verfasst am: 02.03.2017 [17:44]
Kann ich bestätigen, habe in der Version 17 das gleiche Problem erfolgreich gefunden.
GeHa
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.03.2017 [19:08]
Ich weiss leider nicht wo ihr Probleme habt. Daher bitte nicht nur anhängen, sondern bitte Screen anhängen und etwas beschreiben, z.B. Ansicht (Brutto- oder Netto-) und genaue Vorlagenbezeichnung. Danke! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.03.2017 [19:29]
Den TE scheine ich jetzt vielleicht zu verstehen. Obwohl diese Probleme nicht auftauchen dürften. Demnach fehlt ihm nur in der Bruttoansicht die € Zeichen in den MWST Beträgen unterhalb der Summe hinter 'enthaltene MWST' ganz rechts.
Man muss wissen, dass sich da zwei Regionen überlappen und man zweimal die Tipps durchführen muss:
Einmal unter RegionSummeBrutto und ein weiteres mal in RegionsummeNetto.


۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen