Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

wiederspenstige Spaltenüberschrift

mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 17.04.2013 [17:53]
Hallo,

wer kann mir helfen. Weil mir die Vorlagen alle etwas zu weit rechts auf dem Papier stehen, habe ich im Vorlagendesigner einfach die gesamten Inhalte gemeinsam nach links verschoben.

Obwohl im Vorlagendesigner alles komplett verschoben wird, fällt die Spaltenüberschrift für Einzelpreis und Gesamtpreis nun rechts aus dem Hintergrundbalken.



Egal was ich mache, das Biest bewegt sich in der fertigen Vorlage nicht, obwohl im Vorlagendesigner die Position geändert wurde.

Ich habe auch schon versucht das Element mit deaktiviertem "Anchor" Parameter zu verschieben, aber leider ohne Ergebnis.

Einer eine Idee? --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.04.2013 [20:35]
Ganz einfach perfekt geht das über die Online Vorlagen ... Rechter Rand. Damit ist ein re. Randwert millimeter genau einstellbar abzüglich 5 mm Standardrand icon_cool.gif

Mit deiner Methode erleidest Du Schiffbruch. Zumindest könntest Du im Vorlagen Designer über Berechnungen gehen und den Wert suchen und abändern. headbang.gif Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Denn nur mal eine weitere Spalte einblenden wollen und schon rutscht das Biest alles nach seiner Fasson sonstwohin. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 17.04.2013 [20:43]
Hallo Samm,

danke für Deine Antwort. Bei mir geht es nicht nur darum dass rechts zu wenig Rand ist, sondern links ist eben aucb zuviel.

Deswegen denke ich wäre die Nutzung der Online Vorlage "rechter Rand" vielleicht ungeeignet?

Du meinst unter "Berevhnungen" im Vorlagen-Designer kann ich was einstellen? Wonach siche ich denn da?

Blicke da noch nicht so richtig durch,, --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Mausko
Amateur
Verfasst am: 18.04.2013 [11:40]
Moin,
ich glaube, Du hast Samm (hallo Samm, schön mal wieder was von Dir zu lesen icon_yes.gif) glaube ich, nicht richtig verstanden:
In der Vorlage "Rechter Rand" hast Du die Möglichkeit, genau diesen Rand millimetergenau zu verändern (bis 0,5cm) Das sollte dir eigentlich helfen...
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 18.04.2013 [16:44]
Hallo Mausko,

also, ich habe mir die Vorlage Rechter Rand geladen. Allerdings wird sie mit zugeschaltetem Briefpapier erst auf der 2.ten Seite angezeigt. icon_cry.gif


Irgendwie ist das aber ziemlich schwer verständlich alles.
--------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 18.04.2013 [17:00]
So, habs gefunden.

http://www.deltra.com/s/faq/vorlagen-briefpapier/positionsbereich-aendern/

Mit dieser Anleitung gehts..

*closed* --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen