Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wirre Zeichen als Unterschrift

lot770
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.11.2013 [11:54]
Hallo,

ich möchte gern eine digitalisierte Unterschrift unter ein Dokument setzen.
Ich benutze hierfür die Variable <M_EMPLOYEE_SIGNATURE>
Leider kommen bei mir nur irgendwelche Zeichen. Meine Datei die hinterlegt ist, ist eine bmp.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
lot770
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 25.11.2013 [23:19]
Schaue dir im Demomandanten im Vorlagen Designer am Beispiel des Briefes an, wie die Einstellungen des Bildes sind per Rechtsklick beim sich öffnenden Menu.
Irgendwelche Zeichen?? Buchstabenartiger Programmcode? oder Linien der Unterschrift?

Was meinst Du mit Dokument? Angebot Rechnung?

Vielleicht auch einmal bitte die Vorlage neu runterladen! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
lot770
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.11.2013 [07:20]
Hallo Samm,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich wollte gern einen Brief schreiben und die Unterschrift unten anhängen. Ich habe die Vorlage nun noch einmal heruntergeladen, jedoch habe ich immer noch diesen buchstabenartigen Programmcode. Ich kann zwar das Dokument als PDF exportieren, kann aber die PDF nicht öffnen. Also habe ich mal Bildschirmcopys gemacht und unten angefügt.

Viele Grüße
lot770
Dateianhang: Brief Orgamax.pdf
lot770
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.11.2013 [07:22]
Ich habe auch mal eine Bildschirmcopy von den Demodaten gemacht.
Wenn ich mit rechter Maustaste drauf klicke, werde ich nicht so recht schlau aus den Auswahlmöglichkeiten, wo bzw. wie ich die Unterschrift anfügen kann.

Viele Grüße
lot770
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.11.2013 [08:53]
Eigene Unterschrift setzen::

Ich glaube hiermit sind Deine Probleme gelöst. Hmm?
Benutzt Du die aktuelle Jahrgangsversion von OrgaMAX? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
lot770
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.11.2013 [11:31]
"Samm" schrieb:

Eigene Unterschrift setzen::

Ich glaube hiermit sind Deine Probleme gelöst. Hmm?
Nein,... leider nicht
"Samm" schrieb:
Benutzt Du die aktuelle Jahrgangsversion von OrgaMAX?
Orgamax13


kommt immer noch dieses Buchstabengewirr,.... icon_cry.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.11.2013 [12:54]
So kann ich dir nicht richtig weiterhelfen. Wo stehst du?
  • Du willst einfach statt Mustermann deinen Namen setzen - oder mehr?
  • Wozu mit dieser Variable arbeiten, die da gar nicht hingehört?
  • Evt den Bildtyp ändern in jpg

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2013 um 17:15.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 27.11.2013 [18:01]
Hallo lot770,

dieses Datenbankfeld kannst Du nicht als Variable in den Schlusstext einfügen.
Du kannst auf der Vorlage eine neues DBImage-Feld einfügen und M_EMPLOYEE_SIGNATURE als Inhalt auswählen, wobei die Unterschrift schon im Standard in den Vorlagen vorhanden ist.
Zur Not kannst Du auch das Feld aus einer unberührten Vorlage in Deine eigene Vorlage kopieren. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
lot770
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2013 [07:21]
Hallo,

bitte für blutige Anfänger! icon_redface.gif

wenn ich in die Vorlagen gehe kann ich nichts finden womit ich das Feld kopieren kann, also keinen Button kopieren oder auch rechte Maustaste im Auswahlfeld. Ich hatte am 25.11. eine Bildschirmkopie in meine Antwort angehängt und diese Auswahl sehe ich nur.
Wenn ich nun auf Vorlage bearbeiten gehe finde ich auch keinen Button wo draufsteht DBImage oder so, ich habe nur zwei Button DBRich-Test und DBCheckbox aber da bin ich sicher total verkehrt.

Wenn ich in den Demomandanten schaue, in einen Brief, sehe ich zwar in der Druckansicht die Felder blau umrahmt Hans Mustermann und die Unterschrift Hans Mustermann, aber ich kann nicht sehen, wie die Felder da reingekommen sind. Wenn ich in die Eingabemaske gehe sehe ich nur den letzten Satz "Mit freundlichen Grüßen".

Also wie gesagt,... ich bin blutiger Anfänger was das betrifft. Es wäre schön, wenn ich einen Schritt für Schritt Anleitung bekommen könnte. icon_redface.gif

Liebe Grüße
Lot770


lot770
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2013 [08:11]
Ach so,....

ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich immer den Namen mit hineinschreiben muss und er nicht automatisch im Brief erscheint. Also

Mit freundlichen Grüßen


Lot770

im Demomandanten stehen schon die zwei Felder wenn ich einen neuen Brief anlege automatisch da:

Unterschrift in Schreibschrift

Unterschrift in Druckschrift

(Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch, (was sicher auch wichtig für euch ist icon_redface.gif ) ich habe keinen Vorlagendesigner icon_redface.gif)
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2013 um 08:34.]

orgaMAX Forum hat 4945 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18270 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen