Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Wort in einer Variablen "fett"-geschrieben ausgeben

Jacaranda.Roxa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.09.2013 [13:03]
Hallo

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen:
Ich habe folgende Variable erstellt:

Memo1.Text := 'Hierdurch werden die Kosten, von' + FormatCurr('#,00.00 €',DBCalc2.value) + 'auf eine Summe von ' + FormatCurr('#,00.00 €',Variable4.value) + 'monatlich reduziert, wodurch für Sie eine Ersparnis von monatlich ' + FormatCurr('#,00.00 €',DBCalc1.value) + ' entsteht.';

Das klappt auch alles so wie es soll. Jetzt habe ich nur ein Problem:
Die Eurowerte sollen in fetter Schrift dargestellt werden. Der Rest aber normal geschrieben bleiben. Kann man dieses Anzeigeformat mit in der Variable hinterlegen?

Aussehen soll es so:
Hierdurch werden die Kosten, von 300,00 € auf eine Summe von 150,00 € monatlich reduziert, wodurch für Sie eine Ersparnis von monatlich 150,00 € entsteht.

Hoffe es gibt noch ein paar die sich das Wochenende mit OrgaMax "rumschlagen" icon_smile.gif
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 27.09.2013 [11:12]
Hallo Jacaranda.Roxa,

sofern Dir diese Summen auch als Variablen zur Verfügung stehen, kannst Du die fett geschriebene Variable im Schlusstext einfügen.

Bei im Vorgang errechneten Variablen fällt mir so ad hoc keine Lösung ein.
Wenn die errechneten Beträge generell die gleiche Länge haben, kannst Du ja den Text normal formatieren und die Stellen für die Beträge frei lassen. Setze dann einfach die fett formatierten Variablen als seperate Felder zwischen die Lücken im Text. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen