Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

a) Markierung der aktuellen Zeile in den Tabellen

OMaxUserin
Neuling
Verfasst am: 02.12.2020 [08:39]
Wir arbeiten viel mit den Tabellen-Kategorien, da man über die Farbe auch optisch schnell differenzieren kann, welche Datenzeile gesucht / zu bearbeiten ist.

In der aktuellen Version werden in den Arbeitsfenstern bei den Tabellen die jeweils ausgewählte / aktive Zeile ja durch eine grüne bzw. graue Hinterlegung markiert,
das ist grundsätzlich gut, allerdings ist verschwindet damit die Farbe der Tabellen-Kategorie
und der Text wird einheitlich auf weiß bzw. schwarz dargestellt.
Das ist sehr ungut!

Muss nun oft meinen aktiven Datensatz nochmals verlassen, um die Farbzuordnung gegenzuchecken.
Anmerkung: das sehr kleine farbige Rechteck (in der Spalte Tabellenkategorie) behält zwar seine Farbe,
kann aber die komplette Zeilenmarkierung im Arbeitsfluss so nicht kompensieren.

BESSER WÄRE ES:
wenn die aktive Zeile zum Beispiel durch einen kräftigen Rahmen und/oder mit einer Unterlegung hervorgehoben würde, so dass die Tabellenkategorie-Zuordnung trotzdem weiter erkennbar bleibt [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2020 um 08:39.]

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr