Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

A-Z Schnellfilter bei Kunden

mbasche
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.02.2016 [12:48]
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Update von Orgamax 11 -> 16 vollzogen.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar keine Schnellfilterleiste A-Z für die Kunden mehr gibt. Auch unter Einstellungen finde ich das nicht mehr. Statt dessen gibt es allerlei andere Filteroptionen, um Kunden einzugrenzen.
Das ist ja auch schön un d gut, aber für mich war der schnellste Weg, einen Kunden zu finden genau diese "Buttonleiste". Gibt es diese wirklich nicht mehr? Wenn ja, warum?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.02.2016 [14:21]
Gib einfach unter Namen den Buchstaben ein und es zeigt genau alle Namen des Buchstaben an. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Verfasst am: 13.02.2016 [18:07]
Der Schnellfilter wurde mit OM16 gestrichen. Laut deltra fanden zu wenige Kunden das er nützlich ist.
Ich trauere dem Filter jedoch auch nach. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
mbasche
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.02.2016 [10:38]
"Samm" schrieb:

Gib einfach unter Namen den Buchstaben ein und es zeigt genau alle Namen des Buchstaben an.

Meinst Du oben im Suchfeld "Suchbegriff eingeben" oder innerhalb der Filter?
mbasche
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.02.2016 [10:39]
"Angeal" schrieb:

Der Schnellfilter wurde mit OM16 gestrichen. Laut deltra fanden zu wenige Kunden das er nützlich ist.
Ich trauere dem Filter jedoch auch nach.

Echt? Gab es dazu eine Umfrage oder einen Thread?
Angeal
Guru
Verfasst am: 15.02.2016 [17:23]
Mir ist keiner bekannt. Und eine Umfrage auch nicht. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes hier mehr icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 16.02.2016 [14:17]
Ja ich weiß auch nicht von wem Deltra solche Informationen bekommt.
Selbst wenn jemand diese Leiste nicht genutzt hat, dürfte Sie kaum gestört haben im Gegensatz zu diesem Monster-Filter, den es jetzt gibt. Außerdem gibt es diesen A-Z Filter schon solange, jetzt plötzlich gibt es "zuwenig Kunde die ihn nützlich finden" ? Wenn einige Nutzer eine Funktion nicht nützlich finden fliegt Sie raus, wenn aber viele Nuzter eine Funktion sich wünschen wird es ignoriert. Das ist doch alles Willkür.
Deltra verweißt ja gerne des öfteren darauf das ja "nur ein kleiner Teil" seiner Kunden hier im Forum vertreten ist. ABER: Dieser kleine Teil gibt euch doch Input. Wie soll denn der große Teil Euch Input geben wenn er nicht mit Euch kommuniziert ?
Ach ja natürlich die schreiben Euch Emails über die Support Mail. Und da schreiben ganz ganz viele an Euch den Text:
#Ironie Anfang# Bitte bitte nehmt die A-Z Filterleiste endlich raus die nutzt uns nix. #Ironie Ende#
Werden denn die Nicht-Forums-Teilnehmer die für Umfragen angeschrieben ? Und wenn ja warum bekommt dann niemand der hier im Forum vertreten ist so eine Umfrage zu sehen ? Schon sehr dubiose Aussagen in dieser Firma, welche doch langsam auch an der Glaubwürdigkeit kratzen.. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2016 um 14:24.]leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
mbasche
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.02.2016 [15:52]
Aus Usability-Sicht war ich bei der A-Z Buttonliste mit 2 Mausklicks beim gewünschten Kunden ohne dass ich meinen Finger "umständlich" über die Tastatur Eingaben machen muss. Und Usability gewinnt immer! icon_smile.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2016 um 15:53.]
media
Neuling
Verfasst am: 16.02.2016 [16:30]
Hallo, es geht diesen Filter noch, er ist nur nicht eingeblendet.
Suche die Datei: mfc.dll in windows/programdata/delta
öffnen mit Editor und nach dem Eintrag Anzeige für alte filter leisten suchen und auf True setzen.
Den Eintrag gibt's 3 mal für Standard, Small und Large.

Gruß Frank
mbasche
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.02.2016 [18:06]
Heilige Makrele. Das funktioniert super. VIELEN DANK!!!
Warum wird das nicht in die Einstellungen von Orgamax verlegt und jeder entscheidet dann selbst?

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen