Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Aborechnungen

Gismor
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.03.2014 [18:22]
Hallo,
die Erstellung und Verwaltung von Aborechnungen müsen dringend überarbeitet werde.
Ich wünsche mir bei der Erstellung einer Aborechnung nicht nur am Tag und X Monate einstellen zu können.

Mann muß einstellen können, das die erste Aborechnung zu einem bestimmten Datum erstellt wird. Das könnte im nächsten oder aber erst in 3 Monaten erfolgt.
Schaut euch mal die Möglichkeiten in Quicken von BuhlData an. Da ist es sehr übersichtlich gelöst.

Zahlungsbedingungen:

Das Feld ist viel zuklein angelegt. Es passen nicht genug Zeichen rein.
Ihr habt für SEPA-Lastschriften einen schönen Mustertext hinterlegt und auch verweist gleich an die Stelle wo erhinterlegt werden muß.

Aber habt Ihr selber das mal getestet? Der Passt überhaubt nicht vollständig in die Zahlungsbedingungen hinein.

Muß unbedigt geändert werden.
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 03.03.2014 [13:34]
Hallo Gismor

Erstmal danke für Deinen Vorschlag. Ich nehme ihn gern auf und gebe ihn zur Prüfung weiter, vielleicht lässt sich da ja was machen.

Deinen zweiten Punkt kann ich nicht so recht nachvollziehen. Natürlich haben wir das getestet und es sieht alles so aus wie es soll. Vielleicht kannst du etwas genauer schildern, was du versucht hast?
Gismor
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.03.2014 [16:21]
Also das Feld für die Zahlungsbedingungen kann nicht genug Zeichen aufnehmen.
Unter Orgamax/Einstellungen für SEPA-Lastschriften gibt es Texte für Vorankündigungen auf Rechnungen:

Unsere Forderung in Höhe von <LASTSCHRIFT BETRAG> ziehen wir unter Verwendung von Mandat Nr. "<M_MANDATEREFERENCE>" der Gläubiger-Identifikationsnummer "<M_CREDITORID>" zum Fälligkeitstag <LASTSCHRIFT DATUM> per SEPA-Lastschrift ein.

Wir bitten Sie für Kontodeckung zu sorgen.


Wenn ich den Text kopiere und dort einfüge, dann endet er mit: "Wir bitten Sie für"

Es passen nur 247 Zeichen in das Feld!

Bitte selber mal Testen!
Das Feld ist mit 1024 (ich denke mal Byte) hinterlegt. Zuwenig meine ich.

Ich hoffe das ist genau geschildert.
Mausko
Amateur
Verfasst am: 03.03.2014 [16:43]
Hallo,
stell den Text in den Schlußtext, da passt er bestimmt rein....
ansonsten hast du Recht, es passt der gesamte Text nicht rein, wenn man ihn bei den Zahlungsweisen- Lastschrift - Text auf Rechnung hinterlegen will [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2014 um 16:47.]
Mike
Guru
Verfasst am: 03.03.2014 [19:02]
Das ist mir früher auch schon bei anderen Zahlarten aufgefallen, die <255 Zeichen sind definitv zu wenig ...
Gismor
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.03.2014 [21:08]
Die Lösung mit dem Schlußtext ist nicht akzeptabel!!!!!!!!!!!

LÖSUNG: Datenbankfeld vergößern!

Das Feld für den Schlußtext ist ja auch nur ein Datenbankfeld oder Memofeld.

Die Software kostet viele, viele €, da muß es möglich sein das Feld zu vergößern.


Ich hoffe mit dem nächsten kleineren Update sollte das gelöst werden. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2014 um 21:13.]

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen