Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

AGB´s und Widerrufserklärung per Mausklick anhängen

peter123
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.09.2011 [11:12]
Hallo!

Bisher kann man alle Dokumente z.B. über die Poststelle oder per e-mail versenden.
Manchmal wäre es aber von Vorteil, wenn die AGB´s und Widerrufserklärung direkt mitverschickt könnte, ohne diese manuell beizufügen.

Wenn ich beispielsweise einen Auftrag in der Druckansicht geöffnet habe, dann hätte ich gerne auf der rechten Seite eine Checkbox. Wenn ich die Checkbox AGB anklicke, dann sollte eine PDF (welche vorher in Orgamax verlinkt / kopiert / festgelegt wurde) bei einer e-mail mit in den Anhang beigefügt werden bzw. beim Postversand automatisch im gleichen Umschlag mitgesendet werden.

Noch besser wäre es, wenn man 5 individual-Checkboxen anlegt und man jeder Checkbox ein PDF Dokument zuordnen kann. Somit kann jeder selbst entscheiden, welche Dokumente mitgesendet werden sollen.

Gruß Peter
pepelepew
Profi
Verfasst am: 16.09.2011 [13:06]
Hallo,
es ist Pflicht die AGB dem Angebot, spätestens bei der Auftragsbestätigung dem Kunden bereitzustellen.
Dem Kunden die AGB im Internet zugänglich zu machen ist laut Aussage unseres Anwalts nicht ausreichend!

Wir haben die AGB via Vorlagendesigner jedem Angebot + Auftragsbestätigung angefügt.
Leider ist es momentan (soweit ich das noch im Kopf habe) nicht möglich die AGB in Spalten aufzuteilen, was das Angebot somit um 3 Seiten verlängert.


Gruß
Pepe
peter123
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.09.2011 [13:49]
Hallo!

Dann gibt es noch einen Grund mehr, diese Funktion bereitzustellen icon_smile.gif

Ich finde es nicht gut, wenn die AGB´s direkt z.B. in der Rechnungs-PDF stecken, da man doch meist auf "schnelldruck/ sofortdruck" klickt und dann immer die AGB´s mit raus kommen.

Als separate Datei ist viel komfortabler, auch für den Kunden.


Gruß Peter
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.09.2011 [08:33]
Hallo,

ich gebe dies gern an meine Kollegen aus der Enwicklung weiter. icon_yes.gif Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
koanit01
Neuling
Verfasst am: 20.09.2011 [18:31]
das würde ich auch für eine gute idee halten!!
Esiebert
Profi
Verfasst am: 21.09.2011 [10:16]
ich schließe mich an Gruß
Esiebert
TheOnlyOne
Neuling
Verfasst am: 04.12.2011 [10:59]
Gibt es schon Erfolge zu verbuchen?

Benötige diese Funktion auch drigend!
EDV_Service
Neuling
Verfasst am: 08.12.2011 [10:04]
Ja wäre schön, wenn dies in der neuen Version klappen würde
r.ludewig
Neuling
Verfasst am: 08.01.2012 [19:07]
Perfekt wäre es, wenn man auf der ersten oder letzten Druckseite die AGB (am Schönsten als PDF) auf die Rückseite drucken könnte. Die meisten Laser können inzwischen beidseitig. Dies erfordert aber eine Treiber-umschaltung nach der ersten oder vor der letzten Seite.
Wäre dies nicht eine schöne Herausforderung?icon_biggrin.gif

Mit einer Treiberumschaltung könnte man sogar auf der letzten Rechnungsseite einen Überweisungsvordruck mit Einzugsermächtigungsvordruck ausgeben, oder was es sonst noch gibt: Reklame, Schlungsangebote u.v.m.
Mein gutes, altes DOS-Progamm SuperDesk kann das, aber das stammt halt aus den 80zigern...icon_cry.gif
MGr
Neuling
Verfasst am: 21.06.2018 [12:11]
Hallo,

gibt es eine Lösung zum automatischen Anhängen von pdf Datein?
Ich müsste mit der Rechnung jedesmal zwei Dateien mitversenden und es wäre schön, wenn ich das automatisieren kann.
Per Textfeld geht nicht, da ich ein Formular mitsenden muss, das der Kunde mir zurück sendet.

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen