Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Alte Filter fehlen und Tabellen können nicht kopiert werden

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 24.06.2012 [14:32]
Betreff > Listen & Statistiken > Tabellen Auswertungen

bekannter Vielzweckfilter fehlt plötzlich:
  • Laden und Speichern des Filters mit mehr als 2 Bedingungen sind nicht mehr möglich
  • erstellte Auswertungstabelle bitte kopieren können: Das Erstellen einer perfekten Tabelle kostet etwas Mühe. Nun brauchen wir für jedes Quartal erneut so eine Tabelle. Statt die Tabelle kopieren zu können, muss alles von grundauf neu aufgebaut werden. Dabei fiel auch auf dass der neue Filter nur noch 2 Bedingungen zulässt.


Siehe Anhang. Den Filter gibt es so nicht mehr! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2012 um 16:46.]۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 25.06.2012 [14:54]
Hallo Samm,

wenn ich das richtig verstehe, Filterst du hier: Listen & Statistiken > Tabellen Auswertungen und willst den Filter speichern, Ähnlich wie das in den normalen Tabellenansichten, z.B. Angebote, Kunden etc möglich ist.

Ich habe das in den Tabellen-Auswertungen gerade ausprobiert an einer aktuellen Version (12) und auch an einer 11. Die Speicherung war dort noch nie möglich ....

Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 26.06.2012 [22:27]
"Hotzenplotz" schrieb:

wenn ich das richtig verstehe, Filterst du hier: Listen & Statistiken > Tabellen Auswertungen und willst den Filter speichern, Ähnlich wie das in den normalen Tabellenansichten, z.B. Angebote, Kunden etc möglich ist.
GENAU

Hallo Samm, Ich habe das in den Tabellen-Auswertungen gerade ausprobiert an einer aktuellen Version (12) und auch an einer 11. Die Speicherung war dort noch nie möglich ....

Aber selbstverständlich ist die Speicherung möglich! Du siehst es ja an meinem Bild und ich benutze auch einen Ordner mit Filtern seit vielen Jahren.
Sowie ich noch alt erstellte Tabellen habe, erscheint auch die große Filtermöglichkeit. Filterwechsel per Laden und Speichern funktioniert auch.
Bei neu erstellten Tabellen kommt nur noch dieser einfache Filter für 2 Bedingungen:
۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 28.06.2012 [11:36]
Hallo Samm,

ich habe mir dies einmal genauer angeschaut.
Eine Möglichkeit, bei mehreren differenzierten Bedingungen zu speichern fehlt mir ebenfalls.
Dies tritt bei mir aber auch bei älteren orgaMAX-Versionen auf, in meinem Fall bei der letzten Version von orgaMAX 11. Von daher stellt sich die Frage, unter welcher Version Du die Filter auf diese Weise erstellt hast. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 05.08.2012 [13:35]


HEUREKA! Antwort gefunden:
  • Die unbegrenzten Filter provoziert man automatisch in allen Tabellen, indem man in irgendeiner Spalte drei Häkchen setzt.
  • Dann klick auf benutzerdefiniert und die große erweiterte kombinierte Filter zum Abspeichern, Laden und endlos kombinieren etc zeigt sich!

۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.25 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 6 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr