Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Altes Layout/Design wieder

lordicon
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2013 [14:56]
Ganz offensichtlich ist es derzeitig nicht möglich OM14 auf das Design/Layout vom OM13 zurückzusetzen.
Mit Design oder Layout sind die Schriftgrößen/Schriftarten oder auch die Symbole gemeint.
Halt das generelle Aussehen.

OM14 kommt im Renterdesign daher. Alles flach wie in win95/98 Zeiten.
OM13 war optisch aufgehübscht. Peppig. In 3D und angenehme Schriftarten und Größen.

Der Techniker vom Deltra hat mir zwar eine Möglichkeit gezeigt, wie ich die riesiger Schriftgröße schon mal halbwegs wieder auf Standard bringe... aber das hält natürlich nur bis zum nächsten Update.
Generell bin ich nicht bereit, das jedesmal anzupassen.

Wenn die Entwickler bei Deltra mit Auflösungen jenseits der 2000pixel arbeiten = dann okay. Dann ist die OM14 Schriftart sicherlich angebracht. Aber mit meinen 1280px nicht wirklich. Es sei denn ich bin Renter und hab was mit den Augen. Nimmt nur Platz wech und wird unübersichtlich. (weniger Text wird dargestellt)

Es wäre also Wünschenswert, das z.B. unter Ansicht ein neuer Menuepunkt eingebunden werden könnte, wo der Endanwender selbst wählen kann welches Layout er wünscht.

OM13 = im stylischen 3D Design
OM14 = im Renterflachdesign mit XXL-Schriftgröße
OM15 = im Windows-Kachel-Design icon_mad.gif (coming soon :-> )

Dann kann der Endanwender selber entscheiden, welchen Augenkrebs-Tot er sterben möchte. (OM13 mal ausgenommen)
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2013 um 14:58.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.12.2013 [15:13]
Das sehe ich völlig anders!
Erstmal hatte das OM Design noch nie was von Farbharmonie was erwähnenswert wäre.
3 D in OM 13 gabs schon gar nicht mehr. 3D war hier schon völlig abgeschafft. Es gab nie 3 D!! Ich kenne wirklich die Software und habe dabei TOP Muster für die Oberfläche der Software gesehen. Wurde aber nie in OrgaMAX angeboten.

Die Schriftanpassung war längst überfällig und deine Bemerkung mit Renter disqualifiziert Deine Aussagen.
Will ich auch nicht auf dem Niveau weiter...

Da ich grundsätzlich sehe, daß tiefsitzende Meinungsverschiedenheiten über Designprobleme herrschen, plädiere ich dafür, daß der Kunde das auswählen kann.

Denn so spürt man nur die Programmiererhand heraus.

Hat hier nichts mit Gestaltung, Design und Kulturverständnis zu tun. Man müßte sich nur mal bischen damit beschäftigen...dann würde ein TOP Muster für alle reichen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
lordicon
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2013 [15:53]
"Samm" schrieb:

Das sehe ich völlig anders!
3 D in OM 13 gabs schon gar nicht mehr. 3D war hier schon völlig abgeschafft. Es gab nie 3 D!! Ich kenne wirklich die Software und habe dabei TOP Muster für die Oberfläche der Software gesehen. Wurde aber nie in OrgaMAX angeboten.


Also entweder hattest du eine andere Software am Wickel oder du hast mein Post nur überflogen.
3D = die Symbole haben deines Erachtens keine Tiefenwirkung ?



Die Text und Schriftarten sind auch viel Größer.
ALT: (rechtsklick und "Grafik anzeigen" gehen)


NEU: (rechtsklick und "Grafik anzeigen" gehen)


Und bezüglich "disqualifiziert Deine Aussagen. Will ich auch nicht auf dem Niveau weiter..."
Das lass ich mal im Raum stehen. Deine 3D Aussage sprich für sich selbst icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2013 um 15:56.]

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen