Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Angebot - Anpassung des Ausgabetextes der Positionsart Alternativ

Jotasi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 17.09.2019 [15:41]
Hallo orgaMAX Team,

derzeit wir der Ausgabetext ( "Alternativ zu vorherstehender Position:" ) von der Positionsart "Alternativ", meiner Meinung nach, nicht passend ausgegeben; welches im Endeffekt die Darstellungsqualität der jeweiligen Position verschlechtert.

1. Dürfte, meiner Meinung nach, der Ausgabetext ( "Alternativ zu vorherstehender Position:" ) nur einmal (bei mehreren Alternativen) angezeigt werden. (Müsste sicherlich über eine Bedingung regelbar sein: Wenn vorherige Positionsart = Alternativ --> kein Ausgabetext.)
2. Der Abstand müsste angepasst werden. Derzeit sieht es so aus, als würde der Ausgabetext zum vorherigen Artikel gehören, was nicht der Fall ist und verwirrt.

[Manchmal kommt die Frage in mir auf, ob sich jemand das programmierte Ergebnis auch anschaut... icon_smile.gif Dies ist nicht böswillig gemeint! icon_wink.gif Meiner Meinung nach, sollte das Endergebnis schon stimmig sein...]

Könnte dies zeitnah, also nicht erst in der nächsten Version, korrigiert werden?

Vielen Dank! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2019 um 15:43.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 17.09.2019 [20:20]
Hallo Jotasi,
Ist kein Thema für Verbesserungsvorschläge. Schau Dir die Vorlage Angebot mit optionalen Positionen an. Funktion und Beschreibung: In dieser Vorlage hat man die Möglichkeit auch zeitnah, die Beschreibungszeile der Option über das erste individuelle Artikelfeld frei zu definieren.
Die Optik bezüglich Abstand kannst Du mit Vorlagen Designer anpassen. Der einfache Blick ist aber m.E. schon selbsterklärend. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Jotasi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.09.2019 [17:02]
Hallo Samm,

vielen Dank für die Rückinfo.

Per Vorlagen-Designer wäre eine Möglichkeit, stimmt. Mein Paket beinhaltet dieses Modul allerdings nicht.
Zudem wäre eine generelle/zentrale Anpassung m. E. angebrachter, anstatt das jeder selber eine Anpassung durchführen muss.

Aber vielleicht sehe ich dies nur anders.(?)
Vielleicht teilen uns noch andere Forum-Mitglieder hier Ihre Meinung mit... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2019 um 17:04.]

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen