Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

arbeitszeiterfassung

Esiebert
Profi
Verfasst am: 09.07.2012 [14:57]
funktioniert prima icon_yes.gif
Nochmals danke! Gruß
Esiebert
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 10.07.2012 [20:50]
Vielen Dank Samm icon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gif

______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
keremakin
Neuling
Verfasst am: 10.12.2018 [04:42]
@ Samm: Sehr gute Erklärung. Sieht prima aus, danke icon_yes.gif
Nur rechnet das System auch über Mitternacht? Oder mach ich was falsch?

Wenn ich die Arbeitszeit von 21:00 - 04:00 Uhr früh eintrage, rechnet mir das System -17 Stunden vor. Dann komme ich zB. mit € 75,00/Std. auf € 1275,00 für 7 Stunden icon_eek.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.12.2018 [10:17]
Rechnet bis Mitternacht. Danach fängt ein neuer Tag an. Ist dann erneut einzugeben.
Wenn Du aber Nachtauftritte hast, kannst Du einen andere Formel anlegen, die den Sprung über Mitternacht automatisch regelt.
In dem Beispiel ein neuer Artikel: Zeile E steht jetzt 1 für je eine Nacht. Diese Formel geht grundsätzlich davon aus dass START vor Mitternacht ist und ENDE immer nach Mitternacht.

Wenn Du also mal vor Mitternacht Start und Ende hast, wähle eine null in E.

In die Artikelbeschreibung:
<P_DELDATE_DESIRED;ddd dd.mm.yyyy>
von: <P_INPUTVALUE1;00>:<P_INPUTVALUE2;00> Uhr bis: <P_INPUTVALUE3;00>:<P_INPUTVALUE4;00> Uhr

Im Artikel > Bezug Berechnung der Preiseinheit:
(C*60 + 1440*E+D-A*60-B)/60 [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2018 um 10:21.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
keremakin
Neuling
Verfasst am: 10.12.2018 [12:05]
"Samm" schrieb:

Rechnet bis Mitternacht. Danach fängt ein neuer Tag an. Ist dann erneut einzugeben.
Wenn Du aber Nachtauftritte hast, kannst Du einen andere Formel anlegen, die den Sprung über Mitternacht automatisch regelt.
In dem Beispiel ein neuer Artikel: Zeile E steht jetzt 1 für je eine Nacht. Diese Formel geht grundsätzlich davon aus dass START vor Mitternacht ist und ENDE immer nach Mitternacht.

Wenn Du also mal vor Mitternacht Start und Ende hast, wähle eine null in E.

In die Artikelbeschreibung:
<P_DELDATE_DESIRED;ddd dd.mm.yyyy>
von: <P_INPUTVALUE1;00>:<P_INPUTVALUE2;00> Uhr bis: <P_INPUTVALUE3;00>:<P_INPUTVALUE4;00> Uhr

Im Artikel > Bezug Berechnung der Preiseinheit:
(C*60 + 1440*E+D-A*60-B)/60


Super, vielen Dank icon_smile.gif
Jetzt habe ich aber zwei neue Artikel für die Artbeitszeiterfassung mit identischer Artikelbezeichnung.
Wie kann ich die zwei Artikel jetzt in der Artikelauswahl voneinander unterscheiden, wenn ich eine Rechnung erstelle? Kann ich die Zeitverrechnung über Tag und Nacht nur im Feld "Anmerkungen" vermerken oder gibt es da auch eine andere bzw. übersichtlichere Möglichkeit? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2018 um 12:06.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.12.2018 [16:47]
Leichter zum Finden ist die Möglichkeit über die Artikelnummer Unterschiede zu markieren. Du brauchst jetzt aber nur noch einen einzigen Artikel, den letztangeboten. Statt der 1 unter E setze null für tagsüber.

Solltest Du doch mehr "tagsüber" Zeiten nutzen, wähle in Preisbezug als Vorauswahl unter E den festen Wert auf 0. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Dateianhang: Tagsüber.png
keremakin
Neuling
Verfasst am: 10.12.2018 [16:57]
"Samm" schrieb:

Leichter zum Finden ist die Möglichkeit über die Artikelnummer Unterschiede zu markieren. Du brauchst jetzt aber nur noch einen einzigen Artikel, den letztangeboten. Statt der 1 unter E setze null für tagsüber.

Solltest Du doch mehr "tagsüber" Zeiten nutzen, wähle in Preisbezug als Vorauswahl unter E den festen Wert auf 0.


Perfekt, alles über die Eingabemaske regelbar. Danke icon_smile.gif
keremakin
Neuling
Verfasst am: 10.12.2018 [17:13]
"keremakin" schrieb:

"Samm" schrieb:

Leichter zum Finden ist die Möglichkeit über die Artikelnummer Unterschiede zu markieren. Du brauchst jetzt aber nur noch einen einzigen Artikel, den letztangeboten. Statt der 1 unter E setze null für tagsüber.

Solltest Du doch mehr "tagsüber" Zeiten nutzen, wähle in Preisbezug als Vorauswahl unter E den festen Wert auf 0.


Perfekt, alles über die Eingabemaske regelbar. Danke icon_smile.gif


Noch eine letzte Sache... das Datum zieht die Variable glaub ich aus Rechnungsdatum.
Besteht die Möglichkeit auch ein anderes Datum einzugeben?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.12.2018 [18:19]
Nimm
<M_DELDATE;ddd dd.mm.yyyy>
Das Lieferdatum das im Kopf steht in der Eingabemaske. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4942 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18266 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Benutzer: sdtool1

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen