Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel bearbeiten aus "Bestellung"

altersack
Amateur
Verfasst am: 17.01.2012 [08:21]
das Bearbeiten eines Artikels aus Angebot, Auftrag, Rechnung ist bereits möglich!

Also bei mir nicht. Das funktioniert bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen, nicht jedoch bei Bestellungen.
Da erscheint kein Auswahlmenue "Stammdaten-Artikel bearbeiten".

(Aktuelle 11er Version.)
halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2012 [08:53]
... richtig - aber eben nicht aus einer "BESTELLUNG". Darum bettel ich jetzt seit 2 Jahren und bekomme 0,0 Reaktionen darauf. Ich verstehe echt das Problem nicht. So kompliziert kann das ja nicht sein wenn es schon in der Auftargserfassung umgesetzt ist. Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
pepelepew
Profi
Verfasst am: 17.01.2012 [12:04]
Artikel bearbeiten aus einer Bestellung....
Artikel bestellen aus einem Angebot/Auftrag....
Artikel aus Datanorm in Stammdaten übernehmen....


Ab und zu fehlen wirklich kleine Funktionen die enorm hilfreich wären.
Ich muss hier halousi recht geben, ab und an wäre ein Feedback wünschenswert, auch wenn es sich um ein User helfen User Forum handelt. Bei Vorschlägen und Anregungen kann einzig und alleine das Deltra Team Auskunft geben, da Deltra die einzigen sind die wissen ob ein Vorschlag umgesetzt wird.

Ich freue mich auch OM12 und hoffe dass hier einige Änderungen/Verbesserungen vorgenommen worden sind.



halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2012 [19:19]
... geht leider auch in OM12 wieder nicht. Ich kann es einfach nicht verstehen icon_cry.gif Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 18.01.2012 [20:41]
"halousi" schrieb:

... wird die Bearbeitung von Artikeln aus einer Bestellung in der Version 12 endlich möglich sein? Vor allem die sich ständig ändernden Einkaufspreise von Artikeln machen uns das Leben schwer. icon_cry.gif


Wir könnten von dieser wichtigen Funktion ebenfalls profitieren. ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2012 [11:47]
... was sagt denn deltra dazu? Können wir mit der Funktion in absehberer Zeit rechnen? Der Bereich Einkauf kam in der Version 12 etwas kurz, dabei sind dort noch einige große Baustellen offen. Mein Vorschlag wäre eine Bearbeitung der Artikeloptionen zum jeweiligen Lieferanten direkt aus dem Bestellformular heraus. Ähnlich wie das bearbeiten der Kontaktdaten per Checkbox "sollen die geänderten/neuen Daten zu diesem Lieferanten übernommen werden." (Artikelnummer, Artikelbeschreibung & Preis) [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2012 um 19:51.]Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.02.2012 [07:44]
.... schieeeeeeb die 100ste! Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.02.2012 [08:42]
Hallo halousi,

der Wunsch Artikel direkt aus der Artikelliste zu bearbeiten (wie bei Angeboten, Aufträgen, etc. bereits möglich) ist angekommen und vermerkt, du brauchst nicht mehr schieeeebbeeeeeen icon_wink.gif. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.02.2012 [09:00]
Hallo Hotzenplotz,

das hört sich ja gut an - und wo geht das? icon_smile.gif icon_yes.gif Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.02.2012 [09:45]
Im Programm gibt es die Möglichkeit einen vorhandenen Artikel direkt aus der Artikelliste aus den Vorgängen (Angebote, Aufträge, Rechnungen) zu bearbeiten. Siehe dazu meinen Beitrag vom 05.05.2011 [13:25] in diesem Thema.

In den Bestellungen geht das momentan noch nicht! Wir haben diesen Wunsch aber vermerkt, wann und ob dieser umgesetzt wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Ich wollte damit sagen, du brauchst nicht mehr schieben, weil der Wunsch schon auf der Wunschliste ist. icon_wink.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen