Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel -> Einkauf/Lager Lieferantenanpassung bei offenen Bestellvorschlag

HUSCH_CH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.10.2015 [15:30]
Hallo Zusammen,

bitte ermöglicht die Anpassung der Lieferantendaten wenn ein Bestellvorschlag existiert!
Der Vorgang ist ein Wahnsinn:
=> erst den Bestellvorschlag löschen
=> auf Artikel wechseln
=> Artikel suchen
=> Lieferantendaten ändern
=> in die Lagerbestände wechseln
=> Bestellvorschläge generieren
=> in Bestellvorschläge wechseln

Ich denke das ist Nachvollziehbar.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Humpel
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.10.2015 [23:57]
Auch hier sehe ich es etwas einfacher: Rechtsklick "Gehe zu Lieferant": ändern und dann oben im blauen OM Band Dreieckpfeil zurück und Du bist zurück in den Bestellvorschlägen. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
HUSCH_CH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.10.2015 [11:02]
Hallo Samm,

ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.
Ich hoffe das Screenshot erklärt was ich meine.

Gruß Christian
Esiebert
Profi
Verfasst am: 20.10.2015 [13:57]
Hallo Christian,

wenn der Lieferant bereits beim Artikel hinterlegt ist, kann man vor Bestellung den Lieferant ändern (Rechtsklick auf Bestellvorschlag - dann Lieferant wählen). Ist er noch nicht hinterlegt, Rechtsklick auf Bestellvorschlag - Artikel bearbeiten - Lieferant anlegen ( aber nicht als Standardlieferant) - speichern. Danach wie oben. Gruß
Esiebert
HUSCH_CH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.10.2015 [16:45]
Hallo Esiebert,

"Esiebert" schrieb:

Rechtsklick auf Bestellvorschlag - Artikel bearbeiten - Lieferant anlegen ( aber nicht als Standardlieferant) - speichern.


genau das ist mein Problem, dass man den nicht einfach als Standard Lieferant anlegen kann.
Das wäre einfach ein Traum und ich denke programmiertechnisch nicht wirklich eine riesen Herausforderung.

Gruß Christian

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr