Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel-Set erstellen

schidani
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.08.2012 [02:32]
Hallo,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag.

Man legt ein Artikel-Set an und kann dann bereits angelegte Artikel einzeln auswählen (und entweder mit inklusive oder einem Zusatzpreis eingeben kann), die man wenn man die Artikel-Set-Nummer bzw. das Artikel-Set in der Rechnung eingibt die ausgewählten Artikel zusätzlich auswählen kann, die in diesem Set beinhaltet sind.
Was auch noch ganz gut wäre, wenn man eine entsprechende Stückzahl eingeben könnte. z.B. in diesem Set können 3 Artikel hinzugefügt werden.

Beispiel:

Artikel-Set-Nummer: 54787445
Set-Name: Gesichtspflege-Set (enthalten dürfen max. 3 Produkte)
Artikel-Set-Preis: 59,90 €
Produktauswahl: Gesichtswasser (zzgl. 1,00 €); Gesichtscreme (inkl.); Pflegecreme (inkl.); Augen-Lifting-Creme (zzgl. 2,50 €); Gesichtsreinigungstücher(inkl.); Tiefenmaske (inkl.)


Nun gibt man in der Rechnungsmaske die „Artikel-Set-Nummer“ ein und hat nun die „Produktauswahl“ als neues Fenster vor sich. Dort kann man dann max. 3 Produkte aus aus dieser Liste auswählen, die dem Set hinzugefügt und unter dem Set-Namen aufgeführt werden. Entweder mit inklusive oder mit dem eingegebenen Zusatzpreis. Dementsprechend bleibt der Artikel-Set-Preis gleich oder wird höher.

Ich hoffe das wäre umsetzbar.

Viele Grüße
schidani
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2012 um 02:32.]
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 15.08.2012 [08:59]
Hm, so richtig blicke ich nicht was Du genau meinst icon_confused.gif (Also das mit dem zzgl und inkl.)

Mit Artikellisten bekommst Du das nicht gelöst?

Wenn Du Positionsartikel anlegst und diese mit der Artikelliste speicherst, lassen sich doch super Beschreibungen für ein Set anlegen, die einzelne Artikelbeschreibung bleibt dann autark.

Der Dateiname der Liste kann z.B so lauten 54787445-Gesichtspflege-Set

Wir arbeiten selbst mit einer vielzahl an "Sets", läuft Problemlos.


Eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz des Produktionsmoduls. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
schidani
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.08.2012 [14:01]
Und wie soll das funktionieren mit dem Produktionsmodus?
schidani
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.08.2012 [14:04]
Das Problem an diesem Set ist, dass es viele Produkte zur Auswahl stehen. Der Kunde aber nur 3 Auswählen darf. Manchmal gibt es auch Sets bei denen man bei einem Artikel einen zusatzpreis bezahlen muss. daher inkl. und zzgl.
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 16.08.2012 [13:44]
OK, die Information das die Artikelsets noch nach Kundenwunsch variieren hat mir irgendwie gefehlt.

Es bleibt die Frage wieviele Sets es geben muss? Ggfs. könntest Du mit Musteraufträgen arbeiten die dann mit der Funktion "kopieren & bearbeiten" jeweils zu echten Aufträgen reanimiert werden.

Musterauftrag hat den Vorteil das Du an verschiedenen Stellen Textinfos hinterlegen kannst die entsprechend mitkopiert werden. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
M.Zsoldos
Neuling
Verfasst am: 17.11.2016 [09:28]
So jetzt ist die Funktion endlich da aber halbherzig gelöst.

ersten kann man kein Artikelset in denn Stamdaten unter Artikel anlegen,
sondern man muss einen Vorgang (Angebot oder so) Starten dann muss man die gewünschten Artikel in denn Vorgang bringen und dann kann man erst ein Artikelset anlegen wo bei nur Deltra dazu Artikelset sagt.
Für mich ist es ein Artikel kopiert Funktion ist da ja wieder die Einzelnen Artikel in das z.B. Angebot eingefügt wird und nicht ein einziger Setartikel.headbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gif

Ochsi
Neuling
Verfasst am: 19.12.2016 [09:28]
Verbesserungsvorschlag: Mir würde es sehr weiterhelfen, wenn man die Artikel-Sets bearbeiten/ verwalten könnte. D.h. die Sets umbenennen, einzelne Artikel wieder entfernen oder hinzufügen.. (wie die Artikel unter dem Reiter "Stammdaten"icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2016 um 09:28.]
gehrung
Neuling
Verfasst am: 01.02.2019 [07:17]
Sind Artikelsets nur für den Nutzer der Sie auch erstellt hat oder für alle Nutzer einsehbar.
Beispiel:
wenn ich ein Artikelset angelegt habe dann kann mein Kollege mein erstelltes Artikelset nicht einsehen bzw. nutzen?!
D.h. jeder muss sich sein eigenes Artikelset anlegen damit er es nutzen kann.
Ein angelegtes Artikelset ist nicht für jeden zugänglich oder habe ich was übersehen?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.02.2019 [10:16]
Greifen die Mitarbeiter auf die DB des Server zu? Sehe da keine Begrenzung auf den angelegten Mitarbeiter. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen