Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelnummern von Lieferanten bei Teillieferungen mit anzeigen

Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 21.02.2015 [11:53]
Hallo,
bekomme ich Lieferungen von meinen Lieferanten können die Artikel nur sehr schwer zugeordnet werden. Der Grund hierfür ist, daß bei der Aufnahme der gelieferten Artikel (bei Teillieferungen, was meistens der Fall ist) in orgaMAX nur die eigenen Artikelnummern angezeigt werden. Auf dem Lieferschein/Rechnung des Lieferanten stehen jedoch deren Artikelnummern. Bei mehreren Hundert verschiedenen Artikeln pro Lieferung stellt das ein sehr großes Problem dar. Teilweise versuche ich schon die gleichen Artikelnummern zu verwenden, die auch der Lieferant verwendet. Das geht jedoch nicht bei Artikeln, die bei mehreren Lieferanten bezogen werden (je nach dem, bei wem der Preis im Moment am günstigsten ist). Ich kann ja nicht für einen Artikel mehrere unterschiedliche Artikelnummern verwenden.
Es fehlt einfach nur bei orgaMAX, daß bei dem einpflegen von Lieferungen (Teillieferungen) die Artikelnummer des Lieferanten mit angezeigt wird. Dazu wäre auch nicht schlecht wenn eine Sortierung funktionieren würde. Im Moment ist die Reihenfolge nach den Positionen der Bestellung vorgegeben und läßt sich nicht ändern (z.B. Sortierung nach Artikelnummern).

Gruß
Helmut
Mike
Guru
Verfasst am: 21.02.2015 [20:15]
icon_yes.gif +1

Das ist ein sehr guter Vorschlag!

Es fängt schon damit an, dass das Fenster leider fix in der Größe ist und nicht gezoomt werden kann. Wir haben auch diverse Artikel, die wir von mehreren Lieferanten beziehen. Wenn dann nur die interne Artikelnummer angezeigt wird, geht immer das große Suchen los. Es wäre wirklich eine große Hilfe, wenn zum einen die Artikelnummer des Herstellers mit angezeigt werden würde und man dann auch nach den Spalten sortieren kann. (Zumal die Spaltenköpfe ein sortieren suggerieren icon_wink.gif )

Genau so fehlt ein Button "Alle Auswählen"! Wenn ich 100 Artikel geliefert bekomme und da noch 2 fehlen, klicke ich 98x icon_cry.gif

Ciao,
Mike

Ich schreibe mal an den Support und verlinke den Thread hier. Nicht, dass das zufällig keiner liest. icon_smile.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2015 um 20:17.]
Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 21.02.2015 [21:18]
ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß in diesem Zusammenhang eine zusätzliche Spalte mit dem Lagerplatz auch nicht schlecht wäre, damit man gleich weiß, wohin man die einzelnen Artikel einer Lieferung einsortieren muß und nicht anschließend nochmals jeden einzelnen Artikel in den Lagerbeständen suchen muß, um zu erfahren, was der dazugehörige Lagerplatz ist.

Gruß
Helmut
matty
Neuling
Verfasst am: 16.11.2015 [13:47]
wäre auch beim komisioniren sehr hilfreich icon_yes.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2015 um 13:48.]
Mike
Guru
Verfasst am: 16.11.2015 [18:53]
Leider gibt es noch keine Info von deltra, ob das vielleicht den Einzug in die Version 2016 geschafft hat. icon_confused.gif
HUSCH_CH
Neuling
Verfasst am: 27.11.2015 [20:56]
Hatte das gleiche Thema schon am Telefon mit angesprochen...
Es hieß ich kann ja einen Forum Beitrag schreiben-.- Ist ja schön, dass es den schon gibt icon_yes.gif

Gibt es eigentlich eine Liste in der ersichtlich ist, welche Kundenvorschläge umgesetzt werden / umgesetzt worden sind? Denn gefühlt passiert in die Richtung nicht viel und ich finde es schade wenn man sich Gedanken und Zeit investiert über deren Programm und keine Resonanz bekommt. icon_frown.gif

Toll wäre doch auch ein Ranking der Vorschläge z.B. dass Kunden die Vorschläge bewerten können und z.B. die Top 5-10 in die nächste Version mit einfließen. icon_wink.gif

Gruß Christian
Angeal
Guru
Verfasst am: 28.11.2015 [08:37]
Genau diesen Wunsch habe ich auch schon bei deltra geäußert. Man sollte es sich vormerken. Wir wissen ja was das heißt ^^ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 04.01.2016 [12:18]
Bei dem ganzen negativen zu OM16 mal was positives:

Es werden nun beide Artikelnummern (eigene und Lieferant) angezeigt. Und nach allen Spalten kann sortiert werden. (Nur das Dialogfenster ist immer noch klein und fix in der Größe.)

@deltra: Was habt Ihr noch geändert, was für uns wichtig ist (wichtiger als so ein Schickimicki Design), aber für Euch scheinbar nicht erwähnenswert? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2016 um 12:27.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 04.01.2016 [16:57]
Ja, das ist wirklich positiv. Endlich kann man auch mal sehen was man da überhaupt verbucht.

Aber es wäre auch schön wenn deltra irgendwie einen Changelog bereitstellen würde was genau sich alles geändert hat.
Man macht es doch auch bei den Updates innerhalb einer Version. Wieso nicht bei nem Upgrade? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen