Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Aufwände mit vorhandenem Auftrag verknüpfen

edv24
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.12.2012 [21:50]
Hallo!

Ist es eigentlich irgendwie möglich erfasste Aufwände mit einem bestehendem Auftrag zu verknüpfen?
Ich habe z.b. einen bestehenden Auftrag mit 3 Artikeln. Jetzt möchte ich erfasste Aufwände und den Auftrag mit den 3 Artikeln gemeinsam auf einer Rechnung abrechnen, geht das?

Danke
Günther
Mike
Guru
Verfasst am: 22.12.2012 [11:05]
Das klingt interessant! icon_yes.gif
MartinM
Neuling
Verfasst am: 05.01.2015 [23:53]
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer solchen Möglichkeit.
Mehrere Zeitaufwände zu unterschiedlichen Projekten des selben Kunden.
Pro Rechnung sollen sowohl reguläre Artikel (Material) als auch die dazugehörigen Zeitaufwände abgerechnet werden können.
Danke. LG, M
feloit
Neuling
Verfasst am: 31.08.2015 [17:44]
Hallo,

ich pusche das hier noch mal, da ich genau vor dem gleichen Problem stehe. Ich erstelle einen Auftrag über diverse Artikel. Die Dienstleistung zu dem Kunden wird über die Aufwände erfasst. Wenn ich jetzt am Ende des Monats den Auftrag und die Aufwände abrechnen möchte, kann ich die Aufwände nicht mit in den Auftrag bekommen?!
Gibt es hier eine Lösung für ?
comimex
Neuling
Verfasst am: 24.09.2015 [23:53]
Hallo zusammen,

das sehe ich genauso, das Modul macht in der jetzigen Form für mich gar keinen Sinn. Erst mit der Möglichkeit, die Aufwände mit einem bestehenden Auftrag zu verknüpfen schließt sich der Kreis. Somit könnte man z.B. auch die Regieberichte vom Tage eintippen und im Nachgang zu den Aufträgen buchen. Womit die Brücke zum "Ticket-System" geschlagen wäre icon_smile.gif

viele Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.02.2018 [21:00]
"edv24" schrieb:
Ist es eigentlich irgendwie möglich erfasste Aufwände mit einem bestehendem Auftrag zu verknüpfen?
Ich habe z.b. einen bestehenden Auftrag mit 3 Artikeln. Jetzt möchte ich erfasste Aufwände und den Auftrag mit den 3 Artikeln gemeinsam auf einer Rechnung abrechnen, geht das?

JA das geht über folgenden Trick:
  • Rechnung über Aufwand erstellen und die Rechnung löschen, (bei der aufpoppenden Nachfrage nicht aber den Lieferschein löschen)
  • Auf die Liste der Lieferscheine wechseln (reicht nicht unter der Kunde Lieferscheinliste)
  • Rechtsklick > F5 Teil- Sammelrechnung jetzt über Dropdown Menu der LS Nummern gewünschte Lieferscheinnummern nacheinander auswählen, Positionen zuordnen über Doppelpfeile runter auf Rechnung. mit OK abschliessen. Fertig
  • Vor dem Ausdruck auf Rechnung wechseln. Auh hier kann jetzt nochmal über die Eingabemaske wieder neu zugeordnet werden über > Eingabemaske über > POSITIONEN ZUORDNEN.

Die Rechnung enthält die gemischten Positionen des Aufwandes und weiterer Aufträge. (Rechnungsvorlage online gruppiert nach LS Nummer bevorzugen)

Achtung: Abschlags- / Schlußrechnungen lassen sich mit einem weiteren Auftrag nicht kombinieren (z.B. die Kombination Schlußrechnung mit Aufwänden geht nicht)




۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4550 registrierte Benutzer, 5474 Themen und 17982 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.09 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr