Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Aufwände selektiv drucken

soulbits
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.06.2017 [15:14]
Hallo,

es wäre schön, wenn der Bereich "Aufwände" ein wenig Liebe bekommen würde icon_smile.gif

Für unsere Zwecke reicht die Aufwanderstellung theoretisch vollkommen, was mir jedoch dauernd fehlt, ist die Möglichkeit, selektiv bestimmte Aufwände zu drucken bzw. daraus eine PDF zu machen.

Ich lege den Kunden gerne die Aufwandsübersicht als Ausdruck zu den Rechnungen, ähnlich einem Rapportzettel.
Das ist aber sehr umständlich: habe ich z.B. Kunde X mit 50 Aufwänden über mehrere Monate, möchte ihm aber nur Aufwand 42-50 ausdrucken (weil die seit der letzten Rechnung neu dazu kamen) geht das nicht.
Ich kann nur alle 50 als PDF exportieren und dann zum Beispiel die PDF bearbeiten.

Ebenfalls stört mich dabei, dass auf der Übersicht Informationen wie "Kunden-Kategorie" sichtbar sind ... der Kunde sollte vllt nicht wissen, dass er bei mir nur als "C-Kunde" gehandelt wird icon_wink.gif

Ich würde mir deshalb wünschen, dass eine zweite Übersicht für die Aufwände als Druckoption eingebaut wird, bei der ich selektiv eine Übersicht für den Kunden ausdrucken kann.

LG
soulbits
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.06.2017 [19:09]
Hallo soulbits, gehe bitte einmal über Aufwände > Ansicht > aktuelle Tabellenansicht > Ansicht drucken. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
soulbits
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.06.2017 [09:54]
"Samm" schrieb:

Hallo soulbits, gehe bitte einmal über Aufwände > Ansicht > aktuelle Tabellenansicht > Ansicht drucken.


Danke, aber das kannte ich schon icon_wink.gif
Hier fehlt mir ja auch die Möglichkeit, gezielt einzelne Aufwände zu drucken. Ich kann z.B. nur nach Kunde suchen oder mir per "Suche nach -> in Spalte" Aufwands-Nummer einen einzelnen Aufwand anzeigen lassen und diesen drucken. Soweit ich das überblicken kann, gibt es hier aber keine Möglichkeit, bei Kunde X der 500 Aufwände hat, z.B. nur die Aufwände 499, 482, 425 und 389 zu drucken ... oder bin ich zu dumm dafür?

Im Bereich "Kunden" gibt es mit Rechtsklick auf Kunden --> Drucken --> Auswertungen --> Aufwandsauswertung zu Kunde. Das Übersichtsblatt ist IDEAL, um es einem Kunden zu geben, nur möchte ich gerne selektiv steuern, welche Aufwände ich dem Kunde ausdrucke, um nicht nachher 500 Aufwände zu drucken, sondern nur ausgewählte.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2017 um 09:54.]

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen