Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bestellungen (bzw. allgemein Dokumente) Druckstatus zurücksetzen

HUSCH_CH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.10.2015 [15:25]
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Vorschlag der in Verbindung mit Bestellvorschlägen einen sehr großen Nährwert hätte.

Und zwar möchte ich einen als "gedruckt" markierten Eintrag wieder zurücksetzen können auf "nicht gedruckt". So könnte ich dann aus meinen Bestellvorschlägen auch wieder Positionen anfügen.

ODER:
Ich würde gerne aus den Bestellvorschlägen an bereits gedruckte Bestellungen etwas anhängen können (z.B. mit einer Checkbox mit der dann alle Bestellungen angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Humpel
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.10.2015 [23:27]
"HUSCH_CH" schrieb:
...Und zwar möchte ich einen als "gedruckt" markierten Eintrag wieder zurücksetzen können auf "nicht gedruckt". So könnte ich dann aus meinen Bestellvorschlägen auch wieder Positionen anfügen.

Geht doch, lösche einfach die Bestellung, die darin enthaltenen Bestellvorschläge landen wieder zurück in die Bestellvorschläge. Und fange von vorne an.
"HUSCH_CH" schrieb:

ODER:
Ich würde gerne aus den Bestellvorschlägen an bereits gedruckte Bestellungen etwas anhängen können (z.B. mit einer Checkbox mit der dann alle Bestellungen angezeigt werden.

1.) Automatisierte Standardanhänge sind einstellbar (> Stammdaten > Meine Firma > Ausgabeoptionen > Email Anhänge und
2.) spezielle Anhänge sind auch manuell hinzufügbar.
3.) Zudem kann man über den Vorlagen Designer alles mögliche Angepasste erstellen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
HUSCH_CH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.10.2015 [11:26]
Hallo Samm,

vielen Dank für Deine Lösungsvorschlag.

Wie Du es aufgezeigt hast machen wir das aktuell bei kleineren Bestellungen. Das Problem ist, dass wenn manuelle Positionen oder Kommentare eingefügt wurden diese nicht mehr vorhanden sind nach dem löschen. Das ist in unserem Fall bei einer Bestellung mit z.B. 100 Positionen leider nicht wirklich akzeptabel.

Aktuell mache ich es jetzt so, dass ich dann eine 2te orgaMax Instanz starte und die Bestellvorschläge manuell an eine vorhandene Bestellung hinzufüge.

(Mit "Anhängen" meinte ich nicht den E-Mail Anhang sondern das hinzufügen eines Bestellvorschlages an eine bereits als "gedruckt" markierte Bestellung.)

Gruß Christian

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen