Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bezahlte Eingangsrechnung automatisch auf "vollständig bezahlt" zu setzten setzen!?

Kanada
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.09.2011 [11:57]
Ist es möglich bezahlte Rechnungen automatisch auf "vollständig bezahlt" zu setzen?
Wäre schön.icon_smile.gif
Wenn nicht sollte das eine Anregung für das Orgamax-Team sein.

Gruß
Kanada Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Wasser.
PPiotrak
Neuling
Verfasst am: 04.10.2011 [13:57]
Hallo,

ja, das geht.
Einfach auf deinem Bankkonto / Kasse über F5 Zuordnungsassistent:

Beim Zahlung der Rechnung vom Kunden:
"Zahlung vom Kunden" --> Rechnung zuordnnen

oder

Beim Zahlung einer Eingangsrechnung
"Bezahlung Eingangsrechnung" --> "Eingangsrechnung zuordnen" auswählen.

Hier wird dann die Zahlung zu der Verkaufs- oder Eingangsrechnung zugeordnet und die Zahlung wird auf "vollständig bezahlt" oder "teilweise bezahlt" automatisch gesetzt.

Gruß
Patricia
Kanada
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.10.2011 [14:58]
Danke Patricia für Deine Antwort.

Das ist mir schon bewußt, daß man das auf diese Wiese machen kann.
Mir geht es darum, wenn ich die Überweisung tätige sie automatisch auf "Vollständig Bezahlt " gesetzt wird und nicht über den Zuordnungsassistenten. Das nervt und kostet viel Zeit wenn man viele Überweisungen auf einmal tätigt.

Gruß
Kanada Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Wasser.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.10.2011 [08:51]
Hallo Kanada,

die Umsätze auf Deinem Bankkonto müssen mit den eigentlichen Ein- oder Ausgangsrechnungen verknüpft werden, um diese auf bezahlt zu setzen (sofern diese Geschäfte über ein Online-Konto laufen).
Dafür kannst Du so in jedem Fall sicherstellen, dass die Transaktion auch tatsächlich gelaufen ist. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
bluegate
Amateur
Verfasst am: 18.10.2011 [16:23]
Aber! Bei Ausgeführten Überweisungen kann das doch automatisch geschehen, da schliesse ich mich an.

Logischer Weise erst dann, wenn die Buchung bei der Bank auftaucht....
PPiotrak
Neuling
Verfasst am: 05.11.2011 [12:50]
Hallo, ich noch mal... icon_smile.gif

also wenn man aus der Eingangsrechnung direkt eine Überweisung erzeugt, wird (bei mir jedenfalls) bei Zuordnungsassistenten sofort "Vorschlag Überweisung vom...." angezeigt. In diesem Fall klicke ich nur auf "OK" und damit ist die Sache eigentlich erledigt.

Ich finde das schon mal ist eine Vereinfachung der Zuordnung.

Gruß
Patricia
bluegate
Amateur
Verfasst am: 07.11.2011 [12:51]
Ich denke, genau darum geht es, das kann doch direkt so hinterlegt werden, ich brauche doch nichts zuzuordnen, was schon zugeordnet ist und nichts kontrollieren, was ich beim ausführen der Überweisung schon kontrolliert habe.

Wenn eine Überweisung nicht auf der Bank auftaucht kommt auch keine Meldung, dass die Überweisung verschwunden ist. Das würde eher Sinn machen, als zu bestätigen, dass das was man wollte so ist.

Also bei mir würde das ein bisschen Zeit sparen und unnötige OK Klickerei abschaffen.

icon_smile.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen