Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bild einfügen in Angebot/Rechnung/Lieferschein etc

PrismaMedienwerk
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2014 [13:21]
Guten Tag,

in der Eingabemaske der oben genannten Verkaufsfunktionen gibt es den Reiter "Positionsart", in dem sich eben diese als "Artikel", "Alternative", >"Freitext"<, Seitenumbruch uvm. bestimmen lässt.
Im Normalfall ist das natürlich ein Artikel und unter Umständen ein Freitext.
Von Vorteil wäre es aber, wenn sich hier einfach nur ein Bild einfügen lassen würde. Wie der Freitext, nur als Bild.
Dies brächte viele Vorteile, Bestätigungsbilder von Reperaturen, Anzeigen von individuellen Einzelstücken für den Kunden, spezielle Motive etc etc.

Ein Sahnehäubchen wäre es, wenn OrgaMax dann noch die Bilder auf idealgröße selbst runterskalieren würde.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Mit freundlichen Grüßen,
J. Friedl
Prisma Medienwerk
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.12.2014 [18:48]
Du weißt das es die Vorlagen mit Bildern gibt?
Verstehe ich aber sehr gut Dein Anliegen. Denn Bilder einfügen, die gar nichts mit Artikelstamm zu tun haben und doch darüber integrieren zu müssen ist echt mühsam.
Fotos für versicherungsrelevante Dokumentationen bei vorgefundenen Schäden usw braucht man schon in jeder Branche.

P.S.: Zudem wäre mein Highlight eine Positionsart: unsichtbar.
In der Zwischensumme kann es schnell als Neuer Artikel des Standard rübergebracht werden. Artikel wie Verpackungsmaterial, Porto kann mitberechnet werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
PrismaMedienwerk
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.12.2014 [13:39]
Natürlich weiß ich das, war ja auch einen Heidenakt unsere Vorlage darauf zu konzipieren icon_biggrin.gif
Genau was du meinst, in unserem Fall, der Medientechnik, ist es ein enormer Vorteil, weil ich so dem Kunden sein Motiv im Angebot zusenden kann und somit direkt auch eine Druckfreigabe zurückbekommen kann. Bzgl Versicherungsrechtlicher Dinge, bei einer Montage kann ich mit einem Bild in der Rechnung bestätigen, die Montage ordnungsgemäß und einwandfrei durchgeführt zu haben.
Da die Motive variieren, aber meine Montagesysteme wie RollUps eben nicht, sind im Artikelstamm die Bilder vom RollUp hinterlegt, aber die Motive lassen sich nicht einbetten. Schade icon_frown.gif

Mein Weihnachtswunsch an das OrgaMax Team: Die Funktion "Bild" in der Positionsart einbetten icon_biggrin.gif

PS:
Unsichtbar bringt aber, sofern ich dich richtig verstehe, den Nachteil, dass ja auf einmal die Endsumme höher ist als die Positionen, die effektiv für den Kunden angezeigt werden, summiert sein sollten.
Beispiel:
Auto - 5€ <-- sichtbar
Lackierung 2,50€ <-- sichtbar
Transport 3,90€ <-- Unsichtbar

Summe Rechnung: 11,40€
Summe Artikel sichtbar für Kunde: 7,50€
Rein Fiktive Zahlen. Es handelt sich natürlich um ein Spielzeugauto icon_biggrin.gif
Führt unter Umständen zu Verwirrung.

Lässt sich ja aber alles auch über die Kalkulationsfunktion regeln.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen