Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bilder einfach einfügen

dorfschreinerei
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2012 [21:36]
Hallo,

Es wäre echt toll und von grossem Nutzen, wenn man wie Artikel, Text, Freitext etc. eine Positionsart einfügen könnte und dann darin ein Foto oder Bild einfügen könnte. Bis jezt kann ich ja nur ein Artikel anlegen und da ein Bild einfügen, dann habe ich aber immer ein Preis hinten dran.

Wenn ich nun ein Angebot etc. erstelle und dann dem Kunden noch ein Bild zur Veranschaulichung einfügen möchte wäre diese Funktion, wie man dies auch im z.B. Word kennt, sehr sinnvoll.

Oder geht dies bereits und ich habe das übersehen.

Danke für Vorschläge oder Verbesserungen

Grüsse Dorfschreinerei
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.12.2012 [22:03]
Du willst ein Angebot ohne Preise in den Positionen mit Bild. Dann lade Dir die Vorlage Angebot mit Bildern runter.
Und jetzt: Klicke die Positionspreise an und > Bearbeiten > Ausschneiden (lösche dadurch die Variablen) wechsle auf Vorschaut, lasse die Fehler auskommentieren, zurück zu Entwurf und füge aus dem Zwischenspeicher die Preise gerade wieder ein. Damit ist die Berechnung ausgeschaltet und links im Berichtsbaum klicke auf invisible der 2 Preise. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
dorfschreinerei
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.12.2012 [07:09]
Hallo Samm,

erstmals danke für die immer wiederkehrende tolle Unterstützung.

Nun zu meiner Frage auf deine Antwort. Klappt das auch gemischt? Eine Position hat einen Preis und eine andere z.B. nicht. Wir müssen manchmal Angebote herausgeben wo wir das Produkt beschreiben, dann die Kosten aufstellen und am Schluss vor der Zwischensumme noch ein Bild einfügen, damit sich die Kundschaft auch vorstellen kann, um was es geht.

Gruss dorfschreinerei
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.12.2012 [10:44]
Die Idee Verbesserungsvorschlag Positionsart Bild finde ich ganz toll.

Denn man könnte Bilder unabhängig und direkter vll. größer darstellen. Für dich habe ich eine Lösung mit eben den Nachteilen eines Artikels: die Mengenangabe.
Rest wird noch gepostet. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.12.2012 [13:46]
blank when zero anhaken im Einzel- und Gesamtpreis:

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen