Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bitte: inaktive Individuelle Felder ausblenden!!

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.10.2011 [20:48]
Hallo,

kurz und knapp:
Kann man bitte in einem nächsten Update die ausgegrauten "Individuellen Felder" ausblenden, damit man den wertvollen Platz nicht so verschwendet??

Siehe Bild.

Grüße
Chevi [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2011 um 23:55.]
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.10.2011 [08:48]
Hallo Chevi11,

den Wunsch kann ich gerne aufnehmen. Ich gehe aber davon aus, dass es so nicht umgesetzt wird.
Für User, die mit der Funktion der individuellen Felder noch nicht so vertraut sind und diese bei Inaktivität standardmäßig ausgeblendet sind könnte es ja für diese Neulinge so erscheinen als wenn es überhaupt keine 20 individuellen Felder gibt.
Das Ausblenden würde auch zu Verwirrung bei den Bestandskunden führen. Vielleicht kannst du kurz erklären, warum dies bei dir zu einem Platzmangel führt?
In deinem Screenshot kann man auf den ersten Blick keinen Platzmangel erkennen! icon_eek.gif

Danke für deinen Beitrag

Gruß
-Equilibrium-

Detmold, 14.10.2011 08:48 Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 14.10.2011 [10:09]
Ich hab hier nochmal einen Screenshot angehängt, auf dem es deutlicher zu sehen ist, was ich meine:

Ich arbeite hier auf einem 24" Monitor, und muss unten scrollen um alle Daten einzugeben, während rechts massig Platz ist. Ich denke das ist relativ unglücklich gelöst, und die Problematik gabs bei OM2008 (von dem ich komme) auch nicht.

Die Argumentation das es den Kunden verwirrt finde ich etwas seltsam, ich kann doch nicht jede eventuelle Funktion einblenden, nur damit man sieht das es sie gibt. Es würde ja der Link unten reichen "individuelle Felder definieren" damit wäre alles klar.

Wie gesagt: das ist jetzt auf meinem 24" Monitor, Auf der Arbeit (21" Zöller (auch nicht sooo klein) Sind sogar Anmerkungsfeld und Projektfeld weg.
Für den Workflow wäre es wirklich eine Bereicherung!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2011 um 10:09.]
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.10.2011 [10:36]
Hallo,

ist bereits ins System als Änderungswunsch eingeflossen. Jetzt kann man nur abwarten.
Eventuell kannst du ja deine Monitore hochkant installieren. Mit Windows 7 ist das ja recht einfach möglich. Dann wäre dein Problem auch bei beiden Monitörgrößen gelöst.
Sieht etwas komisch aus aber hat vielen schon geholen.

Danke für deinen Beitrag

Gruß
-Equilibrium-
Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 14.10.2011 [10:55]
Hallo Equilibrium

Danke für deine Rückmeldeng.

Nun, Monitore drehen und um konfigurieren macht jetzt nicht wirklich Sinn, da wir ja auch noch mit anderen Programmen (u.a.CAD) außer Orgamax arbeiten, das ist ja noch mehr Aufwand wie scrollen icon_eek.gif .

Naja, bleibt zu hoffen.

Grüße
Chevi

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen