Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Datum Einkaufspreis

Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 31.10.2011 [15:09]
Was wir uns schon länger wünschen, ist die Möglichkeit, ein Datum beim Einkaufspreis eines Artikels zu hinterlegen. Nicht jeder Artikel wird ständig bestellt, sodass wir sehen müssen, wie alt (oft mehrere Jahre) der Einkaufspreis ist. Ich hatte diesen Wunsch auch deltra schon weitergegeben und kann mir nicht vorstellen, dass wir die Einzigen sind, die so etwas benötigen.

Gruß
Esiebert Gruß
Esiebert
Angeal
Guru
Verfasst am: 31.10.2011 [23:13]
Das kann ich unterschreiben.

Wir haben auch viele EK Preise hinterlegt bei denen wir gar nicht mehr wissen wie alt diese sind. Beispielsweise wenn ein Artikel das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren bestellt wurde.

Zwar werden die EK Preise der gut laufenden Artikel immer wieder durch unsere Buchhaltung angepasst aber wir haben doch so 100 - 200 Artikel im Artikelstamm die zwar einen EK haben aber niemand weiß ob der noch stimmt ^^ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Esiebert
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 01.11.2011 [11:48]
Wir haben es so "gelöst", dass wir für das Datum ein individuelles Feld benutzen. Aber bei mehreren Lieferanten geht das schon wieder nicht gut.icon_mad.gif Gruß
Esiebert
MeisjeElke
Laie
Verfasst am: 07.11.2011 [15:03]
Das könnten wir auch gebrauchen. Wäre echt wichtig.
MeisjeElke
Laie
Verfasst am: 09.02.2012 [15:24]
Ich stups mal an
halousi
Amateur
Verfasst am: 13.02.2012 [07:42]
Ja, dito. Und wie gasagt, dass ganze Einkaufsmodul bedarf dringender Übrarbeitung. Ein Import von Lieferantenbezogenen Artikeldaten is ein "must have". Oder wie soll man bitte sonst 10.000 Artikel auf aktuellem Stand halten? Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 13.02.2012 [19:03]
Ja das sehe ich genau so. ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
pepelepew
Profi
Verfasst am: 17.07.2012 [13:18]
hat sich da schon was getan?

Gruß
Pepe
pepelepew
Profi
Verfasst am: 20.07.2012 [15:31]
ich würde mir nicht nur ein datum wünschen, sondern am ende dann auch eine liste mit allen einkaufspreisen und das dazugehörige datum. so kann ich mir die preisentwicklung der vergangenen monate/jahre anschauen.

die deluxe version speichert nicht nur den einkaufspreis sondern auch den verkaufspreis. icon_wink.gif
so sehe ich auch wenn der verkaufspreis dem steigenden einkaufspreis angepasst wurde.

Ich bin wirklich ein großer fan von orgamax! aber an einigen stellen fehlts an kleinigkeiten... teilweise echt nicht zu verstehen.

Gruß
Pepe
MED
Neuling
Verfasst am: 30.07.2012 [10:22]
Ohne von diesem Forum Kenntnis zu haben habe ich genau dieses Anliegen als wichtigen Wunsch vorgetragen, auch ggf. gegen Berechnung des Programmieraufwandes. Da das Datumfeld in orgamax bereits vorliegt, bot man mir eine Lösung per Excel Liste an. Diese ist allerdings völlig im Tagesgeschäft unpraktikabel. icon_frown.gif
Für eine Programmanpassung erhielt ich leider heute eine Absage, da es keine bzw. geringe Nachfrage gibt. Es sollten sich daher weitere Betroffene hier äußern, vielleicht tut sich dann was.
Ansonsten sind wir mit orgamax sehr zufrieden.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen