Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Dokumente in Auftrag etc.

Comcat
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.03.2012 [11:56]
Hallo,

wir haben seit kurzen OM für 3 Arbeitsplätze.
ein paar Sachen wären für uns wirklich von Vorteil:

1. Dokumente auch zu Rechnungen/Angeboten etc. hinterlegen. Es wäre ganz schön wenn man Anfragen und Bestellungen vom Kunden auch direkt zum Auftrag etc, hinterlegen könnte.

2. Ganz arg nerfig ist für mich folgendes: Ich erstelle z.B. eine Bestellung und will diese über E-Mail versenden.
Wenn OM die E-Mail generiert kann man auf OM nicht mehr zugreifen. Im Normalfall füge ich aber meist noch Zeichnungen oder Dokumente hinzu, welche ich in OM in der Datenbank hinterlegt habe.
Im moment heist das jeden Anhang für die E-Mail erst wieder aus der Datenbank Lokal ziehen.

3. Briefe, nette Funktion, aber grundsätzlich wäre es schön wenn man hier auch die möglichkeit wäre die Einsicht in Briefe zu vermeiden. Z.b. mein Chef schreibt seinem Banker, geht mich eigentlich nicht wirklich was an icon_smile.gif.

Ist es möglich diese Sachen sich bei OM Programmieren zu lassen? Ich schätze mal Punkt 1 nicht weil das ein große Umstellung wäre, aber 2 sollte doch möglich sein.

Gruß Michael
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.03.2012 [22:54]
Hallo,
Hast Du Dich überhaupt etwas eingelesen in die PDf Bedienhilfe vor dem Fragenstellen?? Stichwort Rechte Mitarbeit Benutzergruppe NEU andre als Administrator anlegen Rechte neu Rechte Briefe etc etc etc

Hast mal unter Rechnung Auftrag Angebote unter > Details > Dokumente nachgeschaut?? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
halousi
Amateur
Verfasst am: 05.03.2012 [07:52]
Hallo Comcat,

1. Dokumente auch zu Rechnungen/Angeboten etc. hinterlegen.


Das ist möglich, jedem Vorgang können individuelle Dokumente zugeordnet werden. Bitte mal den Reiter "Details" öffnen.

Zu 2.
Ja, dass ist in der Tat sehr nervig. Liegt aber offenbar nicht an OM sondern an "Onke Bill's" Outlook (ich vermute mal Du arbeitest damit). Wir haben neulich von Outlook auf Mozilla Thunderbird umgestellt und da tritt dieses Problem nicht mehr auf. Wer nur eMails versenden möchte und die zusätzlichen für uns völlig überladenen Funktionen von Outlook nicht nutzt, dem kann ich diesen Client nur empfehlen. Sehr übersichtlich und, komfortabel. Auch die Signaturen werden beim versendenaus OM nun korrekt übernommen.

Viele Grüsse
halousi Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen