Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

EDI-Schnittstelle / ZUGFeRD Format

Jotasi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.09.2018 [23:46]
Guten Abend orgaMAX Team,

ich würde mich freuen, wenn es in Zukunft in orgaMAX eine EDI-Schnittstelle geben würde und das Format ZUGFeRD unterstützt wird.

Vielen Dank und freundliche Grüße!
leufen.eu
Neuling
Verfasst am: 16.11.2018 [21:07]
"Jotasi" schrieb:

ich würde mich freuen, wenn es in Zukunft in orgaMAX eine EDI-Schnittstelle geben würde und das Format ZUGFeRD unterstützt wird.


Gibt es dazu eine Planung seitens deltra?
PAS
Laie
Verfasst am: 01.10.2019 [01:42]
"Ungeachtet dessen wird orgaMAX den neuen Rechnungs-Standard voraussichtlich bereits ab dem kommenden Jahr unterstützen." Quelle

Gut, das Jahr ist noch nicht rum, aber bislang ist hier noch immer Funkstille. 4-2200-5
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.10.2019 [10:19]
Diese Schnittstelle kommt. Man arbeitet bereits daran. Habe Vorarbeiten gesehen. Aber weiß nichts zum Datum der Veröffentlichung. Könnte spekulieren: innerhalb der nächsten Jahresversion. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 08.10.2019 [16:58]
Für uns ist die Thematik auch ganz aktuell.
Soll laut Support wohl nächstes Jahr kommen, allerdings weiß man noch nichts genaues, also ob es direkt mit der nächsten Jahresversion kommt oder erst später mit einem Update. Allerdings wird vorerst wohl nur ZUGFeRD Basic unterstützt. Leider bringt uns das auch nichts, da unser Kunde mindestens Comfort oder Extended vorschreibt... www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.10.2019 [19:17]
Die ersten Vorankündigungen für größere Updates des nächsten Jahres 2020 sind gerade bekannt geworden, aber ZUGFeRD ist darin noch nicht erwähnt. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
PAS
Laie
Verfasst am: 10.10.2019 [18:26]
Moin,
das Fehlen der XML Rechnung in den Hinweisen zur Jahresversion sehe ich auch genau so.
Aus meinem zuvor zitierten Beitrag von Deltra:

"Ab November 2020 schließlich müssen Rechnungen an öffentliche Auftraggeber grundsätzlich im elektronischen XRechnungs-Format übermittelt werden. "

Dann hoffe ich mal auf 1. HJ 2020, bisschen Zeit zum herumspielen möchte ich schon noch haben.

Im Moment möchte der Steuerberater(!) die Rechnungen gerne in dem Format haben, damit er sie einfacher einlesen und mit den passenden Buchungssätzen verknüpfen kann. Gut, kann er gerne haben wollen, ist mir aber egal, der arbeitet schließlich für mich.
Kunden... haben da ganz andere Druckmittel icon_smile.gif
4-2200-5
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 11.12.2019 [07:32]
Deltra hat für heute (11.12.2019) ein Online-Update für die Version 20 angekündigt. Im Changelog wird nun folgender Punkt aufgeführt:

"Neu verfügbar ist der ZUGFeRD Rechnungsexport im Profil EN 16931 für normale Rechnungen. "

Wenn ich mich richtig informiert habe, dann müsste das ZUGFeRD 2.0 sein, oder? www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
PAS
Laie
Verfasst am: 14.12.2019 [12:22]
"M.Nittmann" schrieb:

Wenn ich mich richtig informiert habe, dann müsste das ZUGFeRD 2.0 sein, oder?

Also es ist EIN gültiges Profil des ZUGFeRD 2.0, soweit sollte es uns reichen icon_smile.gif

ZUGFeRD 2.0 hat mehrere Profile, eines davon ist "Profil EN 16931"
dann gibt es noch die Profile Extended, Basic und Buchungshilfe

Das ZUGFeRD 1.0 Profil "Comfort" entspricht in der 2.0 nun vollständig der EN 16931
2.0 ist nicht komplett abwärtskompatibel

Quelle: https://www.xoev.de/sixcms/media.php/13/XRechnung_Kompakt.pdf

Patrick 4-2200-5
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 05.02.2020 [08:39]
Nachdem ich nun bisher keine Funktion zum ZUGFeRD Rechnungsexport gefunden habe und dies auch nicht automatisch geschieht, habe ich deltra kontaktiert. Also entgegen dem Changelog zur Version 20.01.34.001 ist die Funktion noch NICHT freigeschalten. Aber sie kann wohl in einer Beta-Version für einzelne Kunden auf Wunsch aktiviert werden. Ich bin mal auf den Rückruf vom Support gespannt und berichte hier wieder. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen