Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Eingangsrechnung mit Gutschrift verrechnen

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 06.05.2011 [14:10]
Hallo zusammen,

Es wäre toll folgende Funktion in OM zu finden.
Eingangsrechnung mit Gutschrift verrechnen

rechtsklick auf die Rechnung -> Eingangsrechnung mit Gutschrift verrechnen.
Gutschrift auswählen -> Überweisung wird erstellt -> Gutschriftsbetrag wird vom Rechnungsbetrag abgezogen -> Eingangsrechnung und Gutschrift werden als "bezahlt" markiert.

Gruß
Pepe
bluegate
Amateur
Verfasst am: 09.05.2011 [21:56]
ich wäre ja schon zufrieden, wenn man den Betrag der generierten Überweisungen anpassen könnte, um Gutschriften manuell abziehen zu können.

Die Meldung "Hey, das is noch ne Gutschrift offen, willste die abziehen"
ist wohl eher später geplant?
icon_smile.gif
UmwelttechnikEbert
Neuling
Verfasst am: 29.08.2011 [23:35]
http://forum.orgamax.de/viewtopic.php?t=3689&highlight=gutschrift+verrechnen

Ich würde gerne nocheinmal bedarf dafür anmelden+

MfG
accura
Laie
Verfasst am: 13.03.2013 [17:31]
Das unterschreibe ich. Ein Unding, dass man Gutschriften nicht mit Eingangsrechnungen verrechnen kann. Das mindeste wäre wirklich, dass man den Geldbetrag manuell anpassen kann. Oder Finde ich sie in Version 13 nur nicht?

Grüße
Joachim
technikecke
Neuling
Verfasst am: 15.03.2013 [11:19]
+1
klose
Neuling
Verfasst am: 29.04.2013 [19:57]
frag mich wieso sich hier das Team von Orgamax überhaupt nicht zu meldeticon_confused.gif
accura
Laie
Verfasst am: 12.07.2013 [09:41]
*in Erinnerung ruf*

Ein kleines Statement aus Richtung deltra wäre wünschenswert. Ist es in Aussicht, dass man Eingangsrechnung und Gutschrift verrechnen kann?
Mausko
Amateur
Verfasst am: 12.07.2013 [10:15]
Hallo,
ich mache das so: Eingangsrechnung bearbeiten, gebe Rechnungsnummer -Gutschriftsnummer mit ein, ziehe vom Rechnungsbetrag die Gutschrift ab und heftet beides zusammen ab. Nun stimmt auch der Überweisungsbetrag und Vortsteuer passt auch.
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 12.07.2013 [12:30]
Hallo zusammen
ich bzw. wir machen das momentan auch nach "Mausko" Art aber man muß schon höllisch aufpassen das man seine Gutschriften nicht vergißt. Wir haben manchmal Gutschriften von einem Lieferanten welche über Monate liegen bleiben bis man bei diesem Lieferanten wieder bestellt. Ich trage die Gutschriften derzeit auch als Eingangsrechnung (als Minusbetrag) ein damit ich zumindest in OM nachsehen kann ob es noch offene Gutschriften gibt. der GS-Betrag wird dann bei der neuen Eingangsrechnung schon abgezogen bevor die Überweisung erzeugt wird. Auf dem Bankkonto führe ich dann eine Splittbuchung aus, der ich einmal die Rechnung und einmal die Gutschrift zuweise.

Also wenn Gutschriften automatisch abgezogen werden könnten wäre das auch für uns sehr hilfreich.

daher von uns ein fettes +1 leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Pesilol
Neuling
Verfasst am: 30.07.2013 [13:20]
Die Verrechnung von Eingangsrechnung mit Lieferanten-Gutschrift kommt bei uns häufiger vor.
Jedes Mal muss ich das per Hand vorher ausrechnen und wegen der extrem begrenzten Zeichenanzahl im Überweisungsträger mit größter Mühe unterbringen.
Es könnte so einfach sein, wenn Orgamax die vorgeschlagene Rechtsklick-Funktion für diesen Vorgang zur Verfügung stellen würde.

Das Fehlen dieser Option stellt ein erhebliches Manko des Programms dar. Nicht Anwenderfreundlich!!!!!

orgaMAX Forum hat 4945 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen