Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Emails mit Kunden verknüpfen

Romana
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.11.2011 [12:43]
Liebes Orga-Max-Team,

leider habe ich am 10.11. auf ein von euch schon abgehaktes Thema geantwortet. Ich möchte es dennoch einmal aufgreifen.

Meint ihr mit dem E-Mail-Client Modul das "Zusatzmodul OutlookSync"?
Hier werden doch nur die Adressen und Kalender etc. abgeglichen oder nicht?

Mein Chef möchte von mir täglich wissen, ob Briefe, Angebote etc. per Mail oder Post rausgesandt wurden.Das herauszufinden ist mit sehr viel Zeitaufwand verbunden und könnte eigentlich so einfach sein, wenn das beim Kunden direkt ersichtlich ist.

Zudem sollte sämtliche Korrespondenz direkt beim Kunden abgelegt werden, gerade auch was die gesetzlich vorgeschriebene Einhaltung der Aufbewahrungspflicht angeht.

Erstellte Briefe werden sofort im "Reiter Brief" abgelegt, das ist toll.
Könnt ihr soetwas nicht auch für die E-Mails entwickeln? z. B. eine E-mail-vorlage, die dann unter einem "Reiter E-Mails" zu finden sind.

Für eine Rückmeldung wären wir euch sehr dankbar.

Gruß
Romana
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.12.2011 [09:21]
Hallo Romana,

leider muss ich Dich diesbezüglich erst einmal enttäuschen, da sich eine solche Funktion meines Erachtens nach nicht so ohne weiteres einrichten lässt. orgaMAX selbst besitzt keinen eigenen Email-Client, sondern gibt die Emails an Dein Standard-Emailprogramm weiter. Da viele Kunden verschiedene Programme dafür nutzen, wird es schwierig, dabei alle Eventualitäten zu berücksichtigen. Akuell ist es zumindest nicht möglich.

Eine Möglichkeit, um die versendeten Emails beim Kunden zu hinterlegen, ist folgende:
Öffne die Detailansicht in der Kundenübersicht (links unten auf "Details" klicken), dann auf Dokumente.
Befindest Du Dich nun in den gesendeten Objekten Deines Email-Clients, kannst Du diese per Drag and Drop in die Dokumente ziehen. So kannst Du den Emailverkehr auch in orgaMAX nachvollziehen.
Jedoch kann dies nicht automatisiert geschehen.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
sheber
Neuling
Verfasst am: 20.03.2012 [13:06]
Hallo Wiggum,

Das führt aber bei zu einer massiven Speicherplatzverschwendung. (3 fache E-Mail Speicherung Outlook/Exchange; Archivsystem; Orgamax). Schnitstellen würde es zumindest für Outlook geben welche die E-Mails referenziert anzeigen könnten. (z.B. in abhängigkeit von der Sender-Email Adresse) Wir haben das Beispielsweiße für eine Outlook zur CRM Lösung (Web basiert) für unsere Kunden realisiert. (siehe Anhang) Alle Email Programme können nie abgedeckt werden aber als Erweiterung des Outlook Plugins würden das sicher sehr viele begrüßen.


Freundliche Grüße / Best Regards
---------------------------------------------------------------------
Heber Stefan | IT Consultant - Application Deployment

stefan.hebernew-way-it[dot]de

New Way IT
Schwaigstr. 5 | 84109 Wörth
http://www.new-way-it.de
---------------------------------------------------------------------
Inhaber: Stefan Heber
USt.-Id.-Nr.DE267479493
---------------------------------------------------------------------- Sei Ständig Du Selbst!
Dateianhang: OM_Outlook.png
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 23.03.2012 [08:32]
Ich würde es schon begrüßen wenn das Outlook Modul sicher funktionieren würde. headbang.gifheadbang.gif ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
pepelepew
Profi
Verfasst am: 20.09.2012 [17:15]
Meiner Meinung nach ist ein Email-Client Modul erforderlich.
Der Versand von Dokumenten (Angebote, Rechnungen etc) erfolgt hauptsächlich per Mail, hier muss einfach festgehalten werden wann was wohin geschickt wurde. Wir haben 2012! bitte mit der Zeit gehen.
Die Mails von Outlook in OM ziehen ist so 2001, verbraucht unnötig Speicher, ist zu zeitaufwendig und zu umständlich.
Am besten wäre wenn man einstellen könnte welcher Kunde die Rechnungen per Post bekommt und wer per Mail. Alle Mails im Postausgang sammeln und am Stück versenden wäre wünschenswert.
Natürlich muss ich auch einstellen können, wie oft die Email Dokumente gedruckt werden. Sollte die Rechnung per Post versendet werden, benötige ich 2 Ausdrucke, beim Email Versand nur einen Ausdruck.

Auf geht's Deltra, 2013 ist bald da!





Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 01.10.2012 [08:54]
@pepelepew:
Zur Zeit ist kein eigener Email-Client geplant. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
HEITEQ
Neuling
Verfasst am: 13.02.2015 [18:09]
So, ich mal wieder. Eben das Outlook-Syncmodul eingerichtet bzw. habe ich das versucht.

WAS GENAU soll dieses Modul bewirken??? Außer dass ich jetzt 2 neue Ordner in der Geschäftsemail habe passiert nichts, egal was ich mache.
WAS soll die Schnittstelle denn syncen? Ich ging auch davon aus, dass man dann beim Kunden sieht, wann welcher Emailverkehr war.
Mir legt es ja nichtmal die vorhandenen Omax-Kunden in Outlook an (Emailadresse ist in OM beim KUnden hinterlegt und ich hatte desöfteren Emailverkehr per Outlook mit denen).
Nächste Woche werde ich mal anrufen wenn hier wieder keine Antwort von Mitarbeitern kommt (Wo sind die?), wenn da keine erstaunliche Kehrtwende kommt, dürft ihr das "Modul" gerne Retour in Empfang nehmen
MGr
Neuling
Verfasst am: 07.08.2018 [14:55]
Hallo Zusammen,

der Beitrag ist ja schon ein wenig älter. Gibt es "mittlerweile" die Möglichkeit die komplette E-Mail Konversation beim 'Kunden zu hinterlegen?
Leider sehe ich auch nicht die Email in der Historie sondern nur der Vermerk den ich zur versendeten E-Mail machen kann.
Übersehe ich gerade ein paar Funktionen oder geht das nicht? icon_cry.gif

Grüßle Marion

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen