Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Erfassung von Stücklisten-Artikeln für die Inventur

Perobald
Neuling
Verfasst am: 08.01.2015 [17:07]
Hier ein Tip für alle diejenigen, die bei der Inventur verzweifeln, weil sie die in Stücklisten angelegten Artikel nicht in der Lagerbestandsführung angezeigt bekommen, diese ergo auch nicht in der Inventurliste erfasst werden und sich daher nicht zählen und bewerten lassen...

Ich habe mir bei der letzten Inventur die Zähne an diesem Problem ausgebissen und auch von Orgamax keine verwertbare Hilfe erhalten.
Jetzt habe ich endlich eine Lösung gefunden, so einfach, dass ich mich frage, weshalb ich nicht gleich darauf gekommmen bin: Man setzt einfach kurzzeitig alle Stücklistenartikel per Hand auf Lagerbestandsführung und nach der Zählung wieder zurück - damit ist das Problem behoben.
Natürlich ist es lästig, alle diese Artikel von Hand anzuklicken, aber eine andere Lösung scheint es tatsächlich nicht zu geben.
Damit man weiß, welche Artikel verändert wurden, habe ich bei den Individuellen Feldern einen entsprechenden Vermerk hinterlegt.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2015 um 17:08.]
Dateianhang: t.jpg

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen