Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

erweiterung kundenfoto/anprechpartner und firmenlogo unter kundendatenbank

ddralle
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.08.2011 [00:04]
hallo,
mich würde mal interessieren ob andere nutzer ebenfalls an einer funktion interessiert sind wie ich.

mir ist aufgefallen das bei 1000 kunden und jeweils ettlichen ansprechpartnern irgendwann das gedächnis nicht mehr mit macht.

der gedanke ist unter der kundenmaske eine funktion zu hinterlegen um firmenlogos von den kunden zu hinterlegen bzw. bei privatkunden ein foto vom kunden beizulegen.

ebenfalls ein guter lösungsansatz wäre unter ansprechpartnern dort fotos hinzuzufügen, z.b. aus xing oder anderen platformen. als dienstleister lernt man täglich viele neue leute kennen, um schneller sich den namen merken zu können ist meiner meinung nach solch eine funktion sehr hilfreich.

wie seht ihr das, wäre eine solche funktion gut?

mfg
ddralle
Angeal
Guru
Verfasst am: 06.09.2011 [13:22]
Notfalls füg doch einfach ein Bild als Dokument an oder verlinke die Xing Profile in den Anmerkungen o.ä. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.09.2011 [15:59]
Ich sehe es für die heutige Zeit als Trend an, daß in Adressdateien Kundenfotos professionell hinterlegt werden und auf den 1. Blick sichtbar sind.icon_yes.gif

Es geht einfach alles in Richtung visuell und ich kann mir auch bestimmte Kunden besser ins Gedächtnis wieder rufen, wenn ein Bild dabei ist. Zumal suchen bestimmte Firmen sehr wohl nach einer solchen Software: Agenturen, Dienstleister im weitesten Sinne des gehobenen Pflegebereiches, Journalismus, überall wo Köpfe wichtig sind. Oder: Ein Kollege vertritt Dich und ist echt dankbar, wenn er zuvor weiß, wer ihm begegnen wird...

P.S.: Links das gehört auch verbessert: Links in den Anmerkungen sind aber nicht aktiv, der Homepagelink in der Kartei ist zu kurz an Platzhaltern, zwecklos um nach Xing zu verbinden. Ich würde gerne Google Routenlinks oder Links zu Streetviewausschnitte festhalten - gar nicht komfortabel hinterlegbar: only
Copy und Paste aus einer Notiz heraus. Vll könnte man in Notizen die Links aktiv werden lassen.icon_yes.gif
۝ ➽► Vorlagen Erstellung ◄ ۝
ddralle
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.09.2011 [17:12]
hi,

die funktion von facebook, xing und outlook kalender nutze ich bereits mit bildern.
ich habe mittlerweile drei monitore an meinem arbeitsplatz wegen der vielen programme und hin und her klickerei. mir würde es vielfach die arbeit erleichtern wenn ich nicht jedesmal "verknüpfungen" anklicken müsste und es einfach auf einem blick hätte.

ich hatte auch schonmal zur anregung gebracht eine verknüfung mit google=fahrstrecke und das mit einem artikel zu verknüpfen. also artikel fahrtkosten= strecke+kosten=summe. damit könnte man ebenfalls effizenter arbeiten

mfg
ddralle
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 07.09.2011 [08:44]
Hallo zusammen,

ich wollte hier nochmal auf die Möglichkeit von Angeal hinweisen, die Bilder unter den Dokumenten im Detailbereich zu hinterlegen. Dies geht ganz bequem per Drag&Drop.
Ich werde dies aber gern nochmal weitergeben.

EDIT

Zum Verlinken von weiteren Internetseiten kannst Du folgende Variante wählen (etwas umständlich, aber machbar):
Erstelle für die Internetseiten der Kunden und Ansprechpartner jeweils Lesezeichen unter Deinem Browser. Öffne dann den Ordner, in dem diese Lesezeichen liegen. Unter Firefox kannst Du in der Menüzeile den Bereich "Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten... -> Lesezeichen-Menü" öffnen.
Nun kannst Du diese Lesezeichen per Drag&Drop in die Kundendokumente ziehen. Diese lassen sich dann von dort bequem öffnen.
Das wäre zumindest in meinen Augen sinnvoller, als dafür jeweils Notizen anzulegen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4202 registrierte Benutzer, 5134 Themen und 17062 Antworten.
Es werden durchschnittlich 7.08 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Schulungen
orgaMAX Schulungen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie orgaMAX optimal einsetzen.
Mehr erfahren

Weiterempfehlen
orgaMAX empfehlen

Prämie bis zu 50€ sichern.
Mehr erfahren

Webinare
Webinare

Unsere kostenlosen Online-Seminare.
Mehr erfahren

FAQ
FAQ-Bereich

Antworten auf die häuftigsten Fragen.