Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Feature: LDAP/Active Directory Authentifizierung

Razor
Profi
Verfasst am: 08.12.2015 [13:19]
Ich komme da nicht ganz mit.
Orgamax hat ja Benutzerrechte an jeden Benutzer gebunden.
Sollen über LDAP die Benutzer ausgelesen werden und in Orgamax angelegt werden? Diesen ordnet man dann Benutzerrechte im Programm zu?
Oder existieren in Orgamax wie im AD die gleichen Benutzer und das Programm merkt welcher Benutzer in Windows angemeldet ist und loggt sich mit dem in Orgamax an?

Klärt mich mal auf wie das ganze funktionieren soll.
MBKadmin
Neuling
Verfasst am: 08.12.2015 [15:18]
"Razor" schrieb:
Klärt mich mal auf wie das ganze funktionieren soll.


Mir geht es vor allem darum dass die Passwörter und Benutzernamen synchron laufen und so ein SingleSignOn möglich wird.

LDAP Sicherheitsgruppen auf einzelne Berechtigungen in Orgamax zu verknüpfen wäre natürlich schön, aber für mich eher sekundär.

Grüße,
Philip
GenieBows
Neuling
Verfasst am: 09.12.2015 [03:29]
Sehr gut.icon_smile.gif



hulle6.com [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2015 um 03:48.]Tasten und Knöpfe sind perfekt in die Hülle verarbeitet und lassen sich problemlos bedienen.
tgsoft
Neuling
Verfasst am: 19.03.2018 [13:56]
Auch wir würden das sofort einsetzten - anders als andere Forum Mitglieder würden wir dafür nix zahlen, da dieses Feature heutzutage ein must have ist. Kein Sysadmin administriert x Systeme mit Usern und Passwörtern.
MarcelBe
Neuling
Verfasst am: 03.04.2020 [19:40]
Hallo zusammen,

dieses Feature ist tatsächlich wünschenswert. Bitte für die nächste Version berücksichtigen,
Danke.
Mfg. M. Bestenlehrer

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen