Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehler in Orgamax17

RBMediaGroup
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2016 [10:14]
Hallo

da wir beim letzte Update von 15 auf 16 mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hatten, testen wir nun ausgibig Orgamax17 bevor wir updaten.

1 Groberfehler ist uns schon aufgefallen, die Filter werden wiedermal nicht gespeichert!

Bisher sehr positiv aufgefallen ist das neue Design und der Geschwindigkeitszuwachs, dieser ist echt hoch.

Sind euch schon Fehler aufgefallen?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de
Razor
Profi
Verfasst am: 09.11.2016 [10:38]
Kann ich nicht bestätigen. Was meinst du und wo meinst du wird der Filter nicht gespeichert?
Die Filter oben? Die Gridfilter?
Wenn du die Gridfilter meinst..sie wurden noch nie gespeichert.
ricgra
Amateur
Verfasst am: 09.11.2016 [12:28]
"Razor" schrieb:

Die Filter oben? Die Gridfilter?
Wenn du die Gridfilter meinst..sie wurden noch nie gespeichert.


doch wurden sie. und zwar in folgenden Versionen: OM15, OM14, OM13, OM12, OM11
Meines Erachtens ist das ein Fehler, der seit OM16 "eingebaut" ist.
Razor
Profi
Verfasst am: 09.11.2016 [13:52]
Da gab es ja auch die Filterbereiche oben nicht und diese werden gespeichert. Das ist wohl so beabsichtigt um nicht diverse Filterkonstrukte zu speichern, wo man nicht mehr durchblickt wo man welchen Filter mal eingestellt hat.

In Windows 8 gab es auch den Fehler, dass der Startbutton fehlte..Seit Windows 95 war der nämlich drin ^^

Somit Ansichtssache
ssp_vw
Laie
Verfasst am: 10.11.2016 [08:10]
Ich stelle soeben fest, das bei Artikel, die für Angabe der Seriennummer aktiviert sind, keine Berücksichtigung beim Erfassen des Lagerbestandes findet. Also erfasse ich jetzt den Lagerbestand und muss umständlich die Seriennummer und Sonstiges nachtragen.
mini12
Neuling
Verfasst am: 10.11.2016 [10:11]
Ich weiss gar nicht wo ich OM17 herbekommen würde icon_smile.gif

Hab jetzt erst wieder zu OM16 gewechselt (nach 4 Jahren MB) OM 17.04.18.003 + Shopware 5.3.4
Strato Linux V-Server | PHP 7.0.25
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.11.2016 [12:37]
Wir kommen mit der neuen Grafik an einer Stelle nicht zurecht. Alte GUI in OM 16 war alles klein und beisammen. Wir sehen definitiv weniger und müssen scrollen um an Werten zu kommen und haben lediglich eine Teilansicht.

INDIVIDUELLE FELDER
Vier Felder fehlen in der Übersicht. Es ist keine Übersicht mehr. Wertvolle Werte: "ob vorhanden", die sofort ins Auge springen, gibt es nicht mehr.
Man übersieht Feld 9 und 10.
Da ist keine Übersicht mehr: Großer Monitor - weniger Information!
Bitte vll. die Erklärungstexte on top nach unten ziehen und aber alle 20 Felder im Überblick garantieren!
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Verfasst am: 11.11.2016 [18:15]
"RBMediaGroup" schrieb:

Hallo

da wir beim letzte Update von 15 auf 16 mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hatten, testen wir nun ausgibig Orgamax17 bevor wir updaten.

1 Groberfehler ist uns schon aufgefallen, die Filter werden wiedermal nicht gespeichert!

Bisher sehr positiv aufgefallen ist das neue Design und der Geschwindigkeitszuwachs, dieser ist echt hoch.

Sind euch schon Fehler aufgefallen?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger


Die Filter werden nur gespeichert wenn die Netzwerkoptimierung ausgeschaltet ist. Was mich persönlich sehr verwundert..... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 12.11.2016 [15:45]
- Trotz Netzwerkoptimierung kann ich ein Geschwindigkeitszuwachs nicht feststellen.
- Artikel kopieren geht nicht.
- Zuordnungsassistent immer noch fehlerhaft (Positiv-/Negativbetrag) und ordnet daher den Zahlungseingang vom Kunden einer Eingangsrechnung zu.
- Individuelle Felder (Feld 9 / 10 und 19 /20 nicht sichtbar) bei 2 Monitoren 27" mit 1920 x 1080.
- Design Standard immer noch grün auf grün.
- Die mehrsprachigen Artikeltexte sind als Feld-Variable beim (Import/Export) nicht zu gebrauchen. Warum kein separates Datenbankfeld? ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
halousi
Amateur
Verfasst am: 14.11.2016 [07:21]
Bei der Neuanlage eines Kunden werden die Standardeinstellungen für Zahlungs- und Lieferkonditionrn aus den Grundeinstellungen nicht mehr übernommen.

Artikel kopieren geht nicht wenn eine Webshop-Artikelnummer hinterlegt ist.

Die mehrsprachigen Artikeltexte durch Platzhalter in der Artielbeschreibung zu integrieren ist sehr unglücklich und unkomfortabel gewählt. Wie sollen wir denn hier nun die Sprachen hinzufügen ohne die bestehenden Artikelbeschreibungen zu überschreiben. Natürlich muss so etwas bei größeren Datenbeständen als Import gelöste werden. Wir können ja nicht 22.000 Artikel von Hand bearbeiten. Das sollte demnach natürlich ein seperates Felde sein um Texte ergänzend zu importieren headbang.gif

Ansonsten OM17 für uns auch eher enttäuschend, leider icon_cry.gif

Ich frag mich wirklich manchmal wer bei Euch für die Freigabe von Updates zuständig ist. Ich hatte noch kein einziges Update welches von Anfang an einfach funktioniert hat. Das sind teilweise so offensichtliche Bugs, die MÜSSEN einem doch beim testen auffallen? Das hat bei uns keine 5 Minuten gedauert bis diese von unseren Mitarbeitern gefunden wurden... Und jetzt dürfen wir weider auf ein Update warten, das dan wieder installieren ... Jedesmal etwa 1 Stunde Arbeit an 1 Server und 6 Clients. Das ist wirklich sehr unschön und nicht sonderlich professionell und vetrauenserweckend. Ist ja auch nicht so als würden wir hier von einer kostenlosen Software sprechen. Von uns stecken mittlerweile an die € 10.000,- in OM. Wir wurden noch nie gefragen welche Funktionen wir uns wünschen würden und wie diese dann umgesetzt werden sollen. Auch mit der neuen Version wurde an uns wieder weitestgehend vorbeientwickelt. Ist schon komisch, wir sind schon so ein langjähriger Kunde, aber man hat nicht wirklich das Gefühl wertgeschätzt zu werden und in solche Prozesse integriert zu werden. Sehr schade .... icon_cry.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2016 um 08:10.]Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen