Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Festlegung eines Pfades zum gewünschten E-Mail-Programm

Jotasi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.09.2019 [15:38]
Hallo orgaMAX Team,

da ich portable E-Mail-Programme (Mozilla Thunderbird) nutze, wäre es sehr hilfreich, wenn man den Pfad zum gewünschten E-Mail-Programm in orgaMAX selber festlegen könnte.
Derzeit kann ich somit die E-Mail-Funktion in orgaMAX leider nicht nutzen. icon_cry.gif

Oder gibt es ggf. die Möglichkeit in einer Konfig-Datei den Pfad einzutragen?

Freundliche Grüße! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2019 um 15:40.]
printweilburg
Neuling
Verfasst am: 27.09.2019 [10:40]
Ich fände es besser wenn ich wie im Marketing Modul schon direkt per SMTP oder IMAP Mails verschicken könnte, OHNE extra noch ein Mailprogramm installieren zu müssen. Wir arbeiten Online und haben nur wegen OM Thunderbird auf einem der PCs installiert damit wir Mail Rechnungen schicken können. Finde ich pers. völligen Schwachsinn diesen Umweg. Zumal der auch unnötig Zeit und Klicks kostet.
Wenn wir am Monatsende die Monatsrechnungen schicken ist das ewig viel klickerei und Zeit die da unnötig drauf geht.
monky
orgaMAX-Team
Verfasst am: 10.10.2019 [13:32]
Hallo printweilburg,

der Einsatz einer Portable-Lösung dürfte eher die Ausnahme als der Regel bei den meisten unserer Kunden entsprechen. Jedoch verstehe ich natürlich den Wunsch, auch solche Software anbinden zu wollen. Um ihren Thunderbird in OMX nutzen zu können, könnten Sie die Registry-Einträge einer Thunderbird-Installation manuell erstellen um OMX darüber den Pfad mitzuteilen. Ich verstehe natürlich dass das Setzen von Registry-Einträgen dem Sinn einer "Portable"-Version widerspricht.

___________________________________________________________________________

Hallo Jotasi,

auch Ihr Anliegen verstehe ich voll und ganz. Diese Anfrage erhielten wir schon häufiger. Ich werde Ihr anliegen einmal an die zuständigen Kollegen weitertragen.

Gruß

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen