Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Filtereinstellungen speichern

kullli
Amateur
Verfasst am: 25.04.2018 [17:35]
Kann ich nicht bestätigen, habe ich grade eben probiert: Filter Projektname.
Dann bin ich zu allem möglichen gewechselt. Dann zurück zu Projekte und der Filter war noch aktiv.
iluminis
Neuling
Verfasst am: 12.06.2018 [12:15]
Hallo Kullli,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist ja seltsam und es würde mich sehr interessieren, wie das möglich ist.
Ich habe es gerade nach dem aktuellsten Update für 2018 nochmal ausprobiert und es klappt nicht.
Können Sie das für mich nochmal so testen:
- Filter: Projektstatus "In Bearbeitung" (oder ein anderer Projektstatus)
- Wechsel z.B. in Angebote oder Kundendaten
- Rückkehr zu Projekt --> es werden wieder alle Projekte angezeigt, nicht nur die mit Projektstatus "In Bearbeitung"

Vielen Dank im Voraus iluminis.de
the luminous side of translation

Razor
Profi
Verfasst am: 12.06.2018 [13:14]
Dir sollte klar sein, dass die Filter nur bei deaktivierter Netzwerkoptimierung gespeichert werden.
Entweder Speed oder Komfort. Beides geht nicht
iluminis
Neuling
Verfasst am: 12.06.2018 [15:51]
Hallo Razor,
Danke für die Antwort...dem entnehme ich, dass es bei dir funktioniert!?!
Ja, ich weiss, dass die Netzwerkoptimierung deaktiviert sein muss...ist bei uns sowieso der Fall...jedoch bei der 2018 Version überflüssig, da nur auf einem PC testhalber installiert (nicht im Netzwerk). Filter bleibt trotzdem nicht bestehen.

Nochmal kurz unser Problem:
- Orgamax wird von verschiedenen Abteilungen benutzt.
- Projektmanagement möchte nur Projekte "in Bearbeitung" und "auf Freigabe wartend" sehen; Buchhaltung nur "Rechnung stellen" und "storniert"; etc. Auch arbeiten wir mit den Kategorien, von denen auch nicht jeder alles sehen möchte/muss
- Bis zur Version 2015 war das auch kein Problem...ab 2016 "vergisst" Orgamax die gewählte Filtereinstellung bei jedem Wechsel zu einem anderen Bereich (Kundendaten, Angebote; Bestellungen)
- Netzwerkoptimierung ist immer ausgeschaltet
- Wenn es bei euch wirklich geht, würde ich mich freuen, wenn ihr erklären könntet wie oder ich die Möglichkeit hätte es mit per Teamviewer oder so mal an zu schauen

Vielen Dank im Voraus. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2018 um 15:52.]iluminis.de

kullli
Amateur
Verfasst am: 13.06.2018 [15:35]
Kann es sein, dass Ihr gar nicht die Filter meint; sodern die Spaltenauswahl (spaltenorientierte Dropdown-Filter) in den Dropdown-Menüs der
Spaltenköpfe ??
Handbuch ab Seite 58 [Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2018 um 15:43.]
Razor
Profi
Verfasst am: 13.06.2018 [16:44]
Ja das meint er. Die Filterzeile.
Die Filter wurden überarbeitet und erweitert mit V16. Früher gab es nur die Filterzeile. Jetzt gibt es den Filter oberhalb der Liste.
Dieser wird auch nur gespeichert. Er korrespondiert mit den Spaltenfiltern, wird aber nur gespeichert, wenn die gefilterte Spalte auch im großen Filter oben mit drin ist. Bei den Projekten ist der Projektstatus nicht mit drin, somit wieder dieser Filter auch nicht gespeichert.
Hoffe ich konnte da bisschen Licht reinbringen.
iluminis
Neuling
Verfasst am: 13.06.2018 [17:29]
Genau, das meinte ich (siehe Anhang).
Geht es daher bei euch auch nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2018 um 17:30.]iluminis.de

kullli
Amateur
Verfasst am: 13.06.2018 [18:07]
ja, das geht hier auch nicht...headbang.gif
die einzige Möglichkeit ist es bei den Projekten den Schnell-Filter / Spalten-Filter dann oben im "richtigen" Filter zu speichern und aufzurufen.

Seltsamerweise bleiben die Such-Filter bei Kunden/Aufträge/rechnungen immer erhalten.

Wäre also was für die (lange) Verbesserungs-Wunschliste icon_wink.gif
iluminis
Neuling
Verfasst am: 13.06.2018 [22:55]
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, die tolle Liste der Verbesserungsvorschläge. Das hab ich schon seit 2016/2017 angemerkt und wurde leider immer vertröstet. Wie es scheint bin ich der einzige der ohne dieses Feature nicht arbeiten kann. Keine Ahnung wie andere Firmen das machen.
Deswegen hängen wir immer noch bei Orgamax 2015 rum. headbang.gif
iluminis.de

django
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.06.2018 [12:54]
Hallo zusammen,
wir sind aktuell dabei den Filterbereich in den Projekten zu erweitern, sodass man auch nach Projektstatus, Projektnummer und Zeitraum Filter kann. Diese Funktion wird voraussichtlich im nächsten Online-Update zur Verfügung gestellt.
Django
"Das D is' stumm!"

orgaMAX Forum hat 4436 registrierte Benutzer, 5370 Themen und 17778 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.42 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage