Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

GDPdU erzeugte Daten tragen u.U. falsche Rechnungsanschrift

Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2012 [22:52]
Nach GDPdU erzeugte Dateien für den Steuerprüfer liefern andere als die Original Rechnungsanschrift auf der Rechnung.
  • Wird innerhalb der Bearbeiten der Rechnung die Rechnungsanschrift verändert
  • oder wird eine angelegte abweichende Anschrift unter > Weitere Adressen als Rechnungsanschrift genutzt

nie wird die Abweichung in den GDPdU Dateien mitgenommen. Es wird immer nur auf die Adresse im Kundenstamm zurückgegriffen. Geht hier gar nicht zu akzeptieren! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 19.12.2012 [23:40]
Hallo,
bei mir arbeitet alles korrekt - kann es sein, dass die entsprechende Datei beim Export bereits vorhanden und durch ein anderes Programm geöffnet ist? Schaue bitte nach, ob der Erstellungszeitpunkt der Datei korrekt ist. mfg

Euer Methusalem
Samm
orgaMAX-Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.12.2012 [10:27]
> Finanzen > GDPdU Ausgabedateien erzeugen > Zahlungen Bank / Kasse anhaken (z.B. für heute erstellen)
Eine Testrechnung und maßgebliche Originalrechnungen zeigen eindeutig die 'dummen' Bemerkungen, die nicht auf der zugeordneten RG Anschrift stehen dürfen. Die GDPdU wurde selbstverständlich nach der Testrechnung erstellt!
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.12.2012 [11:23]
Moment... Bevor hier Verwirrung entsteht: Die Funktion arbeitet korrekt!
In deinem ersten Beitrag sprichst du von einer Ausgangsrechnung, in der zweiten von einer Zahlung. Bei dieser hast du dann manuell den Empfänger geändert und wunderst dich, dass beim Export genau dieser Daten dein eigener Text erscheint?

Orgamax muss selbstverständlich bei Zahlungen den Text im Feld Empfänger unverändert ausgeben!

Jetzt mache ich mir doch ein paar Sorgen um dich - nicht das du noch in deine Rechnungstexte sowas schreibst wie ".. wie besprochen habe ich hier die Rechnung für meine Arbeiten an Ihren Privathaus auf Ihre Firma ausgestellt..." icon_wink.gif mfg

Euer Methusalem

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen