Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Gesamtpreis für mehrere Positionen

magicman12
Neuling
Verfasst am: 08.02.2012 [09:31]
"Esiebert" schrieb:

Hallo magicman12,

siehe meinen Beitrag vom 17.8.11


Habe ich gelesen...
Mein Problem ist, dass ich dann (es gibt mehr als 1.000 variationen) jede Version als Set anlegen müsste.
Es muss doch möglich sein, das der Kunde sagt "Aus Kategorie Beine" Nr. 3 und "aus Kategorie Tischplatte" Nr. 7; resultierend daraus, das folgende Kriterien erfüllt sind; Beine+Tischplatte sich ein Setpreis von xx€ ergibt. Demnach auch die einzelnen Artikel abgebucht werden.

Danke für das Feedback

Daniel
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.02.2012 [10:05]
Hallo magicman12,
Ich kann da kein System in deiner Preisfindung erkennen, daß ein User dir helfen kann.

Was immer auch für eine Set Kombination entsteht, die Preise sind da ja nochmal unterschiedlich. Also die vermeidbare Varietät verschaffst du ja wiederum durch Setpreise, die sich an den Einzelpreisen nur orientieren, aber doch unterschiedlich sind.

Was Esiebert schreibt ist letztlich der korrekte Weg in OM um Einzelartikel, zu einem Neuen Produkt werden zu lassen. Aber ich verstehe auch, du verkaufst ja Teilproduktkombinationen.

WDH:Ich kann nicht erkennbar welchem System dein Setpreis unterliegt. Und willst du denn bei 1.000 Variationen Dich auf wenige Preise feslegen?
Hilft dir evt in der Rechnung den Preis der Einzelartikel auf null zu setzen? Und den Setpreis Artikel dazu, so daß Du Deinen Set Preis hast? Damit wäre der Artikel gebucht! Man kann sicherlich die Vorlage bearbeiten: bei Nullwerten nichts anzeigen.

Aber es wirkt auf mich nicht logisch zu Ende gedacht, wo ein Ansatz entstehen könnte. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen