Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Grundeinstellung neue Kunden

AndreasM
Neuling
Verfasst am: 26.05.2021 [10:10]
Hallo

Ich hab relativ viele Neukunden.
Dabei stößt mir immer wieder negativ auf dass das anlegen von Neukunden ziemlich umständlich ist.
Speziell wenn es Kunden aus dem Ausland sind, wo die Standart-Einstellungen nicht wirken.

Bei jedem Kunden muß man alle Textbausteine per Hand einstellen.
(Kopieren und bearbeiten eines Standart-Users bringt nichts weil die Textbausteine dabei nicht mitkopiert werden).

Dazu muß man auch die Buchungskonten eingeben.
Aktuell geht das mit den Buchungskonten noch ganz gut. Aber ich vermute das ab den 1.7. man für jedes EU Land ein eigenes Buchungskonto für die Umsatzsteuer hat. Dann wirds richtig umständlich.

Vor allem aber ist es sehr fehler-anfällig.

Warum gibt keine Grundeinstellung für jedes Land wo man Textbausteine, Sprache, Buchungskonten einmal definiert.

Wenn man dann einen neuen Kunden anlegt, wählt man das Land aus und die Daten werden übernommen.

Dadurch könnte einem viel Arbeit abgenommen werden und es gäbe eine große Fehlerquelle weniger.

Was mich auch zu der Frage führt, warum in den Kundendaten nur das Länderkürzel angezeigt wird. Die Daten sind ja da. Wenn man drauf klickt wird der korrekte Ländername angezeigt.
Warum nicht gleich den Ländernamen korrekt anzeigen lassen?









---

Andreas

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen