Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Gruppierung: Einstellungen speichern.

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 09.09.2011 [10:20]
Hallo,

Was mich schon seit Ewigkeiten stört ist, dass die Gruppierungen in den Vorgängen (zB: Angebote gruppiert nach "offene", "generierte" und "unwahrscheinliche" ) die Einstellungen nicht gespeichert werden: Wenn ich zB. den Balken "offene" aufklappe, und nun zB. in den Heutebereich wechsle um kurz was zu schauen, ist beim Wiederaufrufen der Angebote wieder alles zugeklappt...

So würde ich auch zB. bei den Rechnungen gerne nach dem Status gruppieren, den bezahlte Rechnungen sind ja nicht mehr so interessant wie die offenen. Aber jedes mal erst wieder aufklappen, nervt.

Ich denke dies wäre doch sicherlich sinnvoll dass die letzte Einstellung einfach gespeichert wird...?

Grüße
Chevi [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2011 um 10:21.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 09.09.2011 [10:47]
Das ist generell auch so.
Hast du die Netzwerkoptimierung eingeschaltet? Falls ja dann schalte sie aus. Dann funktioniert es icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 09.09.2011 [13:17]
öhm, ich hab ne Einzelplatzversion... hab na nichts (bewusst) aktiviert.
Wo find ich die Einstellung?
Angeal
Guru
Verfasst am: 09.09.2011 [13:57]
Ok....dann liegt es nicht daran weil du die Option dann normalerweise nicht hast.

Dann würde ich mal beim Support anrufen icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.09.2011 [16:33]
"chevi111" schrieb:

Hallo, Was mich schon seit Ewigkeiten stört ist,...
Ich denke dies wäre doch sicherlich sinnvoll dass die letzte Einstellung einfach gespeichert wird...?


Dem stimme ich zu! Die in Orgamax hervorragenden Gruppierungenmöglichkeiten ebenso Spalten definieren kann ich nicht voll ausschöpfen wie ich will. Bei einem Mandantenwechsel ist alles weg.

Was habe ich daraus zu lernen? >
Anscheinend sich an optimale Organisationstools nicht zu gewöhnen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2020 [12:43]
So, ich erlaube mir mal 9 Jahre später dieses Problem nochmals anzuschneiden... will ja nicht hetzen...

Mittlerweile (irgendwann in den Updates des letzen Jahres) ist es noch blöder geworden:

Aufträge gruppiert nach Status (nicht geliefert / komplett geliefert / storniert)
nicht nur dass immer alles wieder zuklappt beim Fensterwechsen, nein, nun ist es so, dass die Gruppierung "komplett geliefert" immer standardmässig aufklappt. Ich denke nicht nur ich arbeite zu 95% in "nicht gelieferte".

Nun muss man jedes mal beim Fensterwechseln die Gruppierung "komplett" schliessen und die Grupierung "nicht geliefert" aufklappen und ggf. wieder zu der Zeile scrollen. headbang.gif

Aufträge
[+ NICHT GELIEFERT]
[+ KOMPLETT GELIEFERT]
bla
bla
bla
bla
bla
bla
bla
bla
bla
bla
[+ STORNO]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.01.2020 [15:59]
Hallo chevi111,
nun ist es so, dass die Gruppierung "komplett geliefert" immer standardmässig aufklappt.
Kann ich in der Version OM 2020 nicht bestätigen. Verhält sich synchron wie die anderen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2020 [17:41]
Hmm. Komisch.
Hab die Gruppierungen auch schon gelöscht und neu angelegt: immer gleiches Verhalten.
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 15.01.2020 [21:06]
Heute mal das neue Update eingespielt: keine Änderung.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.01.2020 [22:31]
Für DICH !
nachgetestet. Alle PLUS bleiben oder werden ZU. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen