Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Hinweis bei Rechnung (per Post, per eMail)

buda13a
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.08.2012 [14:16]
was uns sehr helfen würde, wäre eine Auswahl bei der Rechnungserstellung, ob die Rechnung per eMail oder per Post an den Kunden gehen soll.

Insbesondere bei Aborechnungen könnte dann der Hinweis immer wieder angezeigt werden oder sogar eine Meldung erscheinen (wenn man in der Rechnungsansicht auf "E-Mail" klickt), die darauf hinweist, dass diese Rechnung per Post zugestellt werden muss.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.08.2012 [14:26]
Sowas läßt sich über indiv Feld bei Kunde oder Rechnung regeln. Da finde ich vordringlicher den Button einzuführen, dass Briefe gedruckt/versandt wurden. Da gibts gar nicht wie bei den Vorgängen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
buda13a
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.08.2012 [14:46]
das Problem ist, wie geht man vor, wenn man eine Rechnung per eMail versendet?

- Aufruf der Rechnung in der Voransicht
- Klick rechts auf "E-Mail"

In der Voransicht weden aber keine Rechnungshinweise o.ä. ausgegeben, man müsste das also schon auf die Rechnung schreiben (finde ich suboptimal)

Aber der Button, den du ansprichts, würden wir uns natürlich ebenfalls sehr gerne wünschen.
windata
Laie
Verfasst am: 08.08.2014 [23:56]
Hallo zusammen,

auch für mich wäre diese Funktion äußerst sinnvoll!

Beim Erstellen von Aborechnungen sollte jeder Kunde, welche den Rechnungsempfang per eMail wünscht, diese automatisch per eMail erhalten.
Nur die übrigen Rechnungen sollen weiterhin ausgedruckt werden. Im Idealfall per Massendruck direkt mit Internetmarke der Post.

Ist eine solche Möglichkeit inzwischen evtl. bereits implementiert oder sind diese Funktionen bereits in Planung?

Schöne Grüße

Ergänzung: Da diese Aktionen gem. den definierten Stammdaten vollautomatisch ablaufen sollen, hilft ein Freitext in den individuellen Feldern nicht weiter. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2014 um 23:57.]

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen