Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Historie bei Projekten

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 11.11.2011 [12:11]
Hallo,
ich würde mir eine Historie in den Projekten wünschen, so hätte jeder gleich einen Überblick wann was passierte.

so ähnlich könnte ich mir das vorstellen

Mahnung - 24.01.2011
Rechnung - 14.01.2011
Lieferschein - 12.01.2011
Ware erhalten am 10.01.2011
Bestellung 04.01.2011
Auftrag - 03.01.2011
Angebot - 03.01.2011
Preisanfrage beim Lieferanten - 02.01.2011
Anfrage vom Kunden- 01.01.2011

ebenso könnte man über eine Funktion nachdenken die das Projekt nach bezahlung der Rechnung automatisch auf "erledigt" setzte, bzw. wenigstens danach fragt. Über das automatische Anlegen eines Projektes wurde bereits gesprochen. Momentan noch etwas umständlich, wenn ich ein Angebot erstelle und dann zurück zu den Projekten muss, ein Projekt anlegen, dann nochmal ins Angebot, um das Angebot dem Projekt zuzuweisen.

Gruß
Pepe
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.11.2011 [13:41]
Hallo,

vielleicht eine vereinfachte Arbeitsweise:
1. Erst das Projekt anlegen,
2. dann im Projekt unten in den Details auf den Reiter Angebot und Angebot erstellen.

So brauchst du nicht zu springen.
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
quercus
Laie
Verfasst am: 11.11.2011 [15:29]
2. dann im Projekt unten in den Details auf den Reiter Angebot und Angebot erstellen.


Leider gibt es das ja noch nicht.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.11.2011 [19:18]
Hallo quercus,
> Menu > Verkauf > Projekte Rechtsklick > NEU Projektname anlegen > OK

gaanz unten erscheint > Details - darin erscheinen viele Reiter u.a. für Angebot [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2011 um 19:18.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
quercus
Laie
Verfasst am: 12.11.2011 [08:30]
Danke Samm. Das hatte ich irgenwie übersehen.
Waterpolo
Neuling
Verfasst am: 23.02.2012 [15:18]
"Samm" schrieb:

Hallo quercus,
> Menu > Verkauf > Projekte Rechtsklick > NEU Projektname anlegen > OK

gaanz unten erscheint > Details - darin erscheinen viele Reiter u.a. für Angebot


Hallo Samm,

trotzdem noch eine Frage hierzu:
Im Bereich Aufgaben kann ich in den Projekten einen gewissen Verlauf darstellen. Dieser wird aber nicht automatisch im Kundenbereich in der Historie aufgeführt.
Meines Dafürhaltens wäre es aber eine klare Hilfe (bei den Angeboten, die ich in den Projekten erstelle geht es, dass diese im Kundenbereich aufgeführt sind).
Habt Ihr Euch darüber einmal Gedanken gemacht oder kriege ich die Sache nur nicht richtig auf die Reihe ?

Viele Grüße
Waterpolo
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 08.10.2012 [16:06]
Die Historie wäre immer noch wünschenswert icon_wink.gif
Waterpolo
Neuling
Verfasst am: 08.10.2012 [16:52]
Ja, immer noch keine Historie vorhanden icon_cry.gif Viele Grüße
Waterpolo
Waterpolo
Neuling
Verfasst am: 02.11.2012 [14:32]
Hallo Pepe,
da hat sich wohl nicht Neues ergeben ?!
Hotzenplotz hatte ja einmal etwas in der Richtung verlautbart....geschehen ist aber nix oder ?

Gruß

Water

"pepelepew" schrieb:

Hallo,
ich würde mir eine Historie in den Projekten wünschen, so hätte jeder gleich einen Überblick wann was passierte.

so ähnlich könnte ich mir das vorstellen

Mahnung - 24.01.2011
Rechnung - 14.01.2011
Lieferschein - 12.01.2011
Ware erhalten am 10.01.2011
Bestellung 04.01.2011
Auftrag - 03.01.2011
Angebot - 03.01.2011
Preisanfrage beim Lieferanten - 02.01.2011
Anfrage vom Kunden- 01.01.2011

ebenso könnte man über eine Funktion nachdenken die das Projekt nach bezahlung der Rechnung automatisch auf "erledigt" setzte, bzw. wenigstens danach fragt. Über das automatische Anlegen eines Projektes wurde bereits gesprochen. Momentan noch etwas umständlich, wenn ich ein Angebot erstelle und dann zurück zu den Projekten muss, ein Projekt anlegen, dann nochmal ins Angebot, um das Angebot dem Projekt zuzuweisen.

Gruß
Pepe
Viele Grüße
Waterpolo
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 05.11.2012 [11:29]
Hallo Water,
leider noch keine News, ich hoffe sehr auf die 2013 Version.

Gruß
Pepe

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen